Wieso ist das Word Menüband anders?
Ich frage mich, warum die Symbole im Menüband auf Word plötzlich so gross sind und wie kann ich das ändern? Mich stört es, dass ich die ganze Zeit auf die Pfeile klicken muss um zum Beispiel die Schriftgrösse oder -farbe... zu ändern. Auf Google finde ich nichts dazu, dass es evtl. ein neues Update von Word ist. Ist das nur bei mir so?
Dieser Bereich ist nicht mehr direkt auf dem Menüband
2 Antworten
Ich habe nicht die neueste word Version, aber bei mir ist es definitiv besser:
Ich vermute, daß Dein Problem die Adobe Acobat Symbole sind. Versuche die mal abzuschalten. Dann sollten die wichtigen Formatierungssymbole wieder genügend Platz haben.

Ich konnte bei den Einstellungen Menüband anpassen beim Start mit doppelklick das Adobe entfernen und jetzt sieht es wieder normal aus. Danke!
Ich habe beim Menüband anpassen das Häckchen bei Adobe Acrobat weggenommen aber die Symbole sind gleich geblieben.
Mich stört es, dass ich die ganze Zeit auf die Pfeile klicken muss um zum Beispiel die Schriftgrösse oder -farbe... zu ändern.
Was meinst Du damit?
Blaue Leiste - re. Maustaste - Menueband reduzieren / Haken entfernen

sehe gerade, Du hast ein Bild von "Formatvorlagen" gezeigt. Arbeitest Du denn mit einer Vorlage?
Leider bleibt das so bei mir und ändert sich nicht.
Ich habe bei der Frage noch ein zweites Foto hinzugefügt. Ich muss auf diesen kleinen Pfeil unterhalb von Schriftart klicken, damit dieser Bereich auf dem Foto zusehen ist.