Microsoft Office Pro Plus 2019?

3 Antworten

So wie ich das sehe, war das Produkt noch nie aktiviert gewesen, also mußt Du einfach den Key eingeben über die Internet-Aktivierung

Du kennst Deinen Key nicht? Wo hast Du denn das Produkt dann gekauft, wenn Du keine schriftlichen Unterlagen dazu hast...?!

Tobii9696
Fragesteller

Ich hatte per Mail erhalten mit Key, ist jetzt verschwunden. Keine Ahnung, ob ich gelöscht habe. Ist auch ewig her, leider... Aber wenn ich Key wieder finde, komme ich dann evtl. wieder rein, obwohl ich anderen Key mehrfach eingegeben habe?

MichaelSAL74  16.09.2020, 11:43
@Tobii9696

Wenn Du einen passenden Key bei der Aktivierung angibst und der Server diesen akzeptiert, dann ist das Produkt aktiviert und Du kannst das Produkt auf "ewig" nutzen

Ob man den Key im Nachhinein nochmals ändern kann. Keine Ahnung, hab ich bislang noch nicht ausprobieren müssen

Hallo Tobi,

Wenn Du den Key verloren hast, wirst Du Office nicht mehr aktivieren können. 😢 Du hast beim Kauf damals aber bestimmt eine Email bekommen mit dem Produkt Key.

Bei Ebay gibt es recht günstig neue Keys zu kaufen, nimm aber einen Anbieter der Dir eine Rechnung zuschickt.

Oder: Hast Du vielleicht Office 365 statt Office 2019 gekauft?

Bei Office 365 muss man auf folgenden Link gehen und sich einloggen (die Login Daten brauchst Du natürlich) - nach dem Login kann man dann Office 365 herunterladen.

Link für Office 365: portal.office.com

Tobii9696
Fragesteller

Ich habe damals auch bei Ebay gekauft. Ich versuche nun einen vernünftigen Anbieter und versuche dann noch einmal. Eine frage habe ich noch, auf dem Programm steht dass ich bis 25.September "gültig" habe. wenn es "abgelaufen" ist, kann ich dann nen neuen und einfachen Key angeben?

GandalfAwA  16.09.2020, 11:49
@Tobii9696

Ja, hier steht, wo Du dann klicken musst, wenn Du einen neuen Key eingeben willst:

https://support.microsoft.com/de-de/office/%C3%A4ndern-ihres-office-product-keys-d78cf8f7-239e-4649-b726-3a8d2ceb8c81

Beachte für die Zukunft:

1) Hebe den Key sorgsam auf, den brauchst Du immer, wenn Du Windows neu installierst, oder umziehen willst auf ein anderen PC. Hebe auch die Office 2019 Setup.exe auf. Benenne die Datei nicht um.

2) Bevor Du den Key woanders nutzen willst, solltest Du auf dem alten Gerät das Office vorher deinstallieren. Dadurch merkt der Lizenz Server von Microsoft, dass der Key wieder frei ist.

3) Du darfst einen Office 2019 Key nur 1x gleichzeitig verwenden. Nur mit Office 365 (Mietmodell) darfst Du 5 Geräte gleichzeitig mit einem Key aktivieren.

Tobii9696
Fragesteller
@GandalfAwA

Super, vielen tausend Dank. Ich versuche es erst dann, wenn es nicht mehr gültig ist, vielleicht ist es dann noch einfacher...

Falls es nicht klappen sollte, habe ich anderen Programm um zu bearbeiten und versuche es dann weiter bis ich hinkriege. Vielen Dank nochmal :)

Versuche es mit einem Microsoft Toolkit, kann man im Internet leicht finden.

PrincPersia  16.09.2020, 11:51

Ja was soll das bringen wenn er die Key nicht mal einmal eingegeben hat?