Microsoft office 2016 iso download illegal?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gab von Office 2016 auch Testversionen. Und auch jetzt dürfte es noch so sein, dass die Produkte eine Zeit lang ohne Aktivierung funktionieren.

Nach Ablauf der Testzeit benötigt man eben eine gültige Lizenz. Microsoft ist da so gut wie gar nicht restriktiv. D.h. die Produkte laufen zum Teil richtig lange, ohne das man da was eingeben muss.

Nur wenns dann soweit ist, kann es sein, dass sie berechtigterweise den Dienst versagen.

Das Nutzen solcher Software ohne gültige Lizenz ist an sich nicht illegal, denn Microsoft ermöglicht das ja. Erst wenn man irgendwelche Maßnahmen ergreift, um das zu umgehen wird es illegal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schon komisch... Aber wenn du eh einen Lizenzschlüssel eingeben/kaufen musst, dann kannst du ja auch den offiziellen Link von MS benutzen. Nicht dass du doch noch Probleme bekommst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt darauf an von wo der Download stammt. Wenn es eine offensichtlich rechtswidrige Quelle war, dann war der Download illegal und ist somit strafbar. 

Wenn du dir die Iso nun direkt von Microsoft oder dergleichen geladen hast, dann ist alles gut. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von qugart
07.02.2017, 14:08

Käse. Der Download ist niemals strafbar.

0

Was möchtest Du wissen?