Microsoft Excel | Diabook. > Neue Überarbeitung/Hilfe (VBA)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dies ist alles möglich. VBA ist ungeahnt mächtig.
Im Prinzip würde man 'nur' diese StartSeite sehen, um dann über die Funktionen zu den anderen Sheet und deren individuellen Funktionen zu gelangen. Es kann dann so gestaltet werden, dass auch immer nur die gewünschte Seite offen ist und man dann Zwischen ZielSeite und Navigations Seite hin und her springt.
Aber all deine Wünsche sind natürlich einiges an Programmieraufwand.
Wenn ich so über die Wünsche lese habe ich dies alles schon gemacht ;-)
Ich wünsche dir viel Spaß cooles Projekt.

TechBrain
Fragesteller

Vielen Dank. :)

Allerdings wäre das alleine nicht machbar. ^^

IchMalWiederXY  13.03.2023, 20:30
@TechBrain

Naja. Wenn es nur dem Eigenbedarf dienen muss, ~2 Monate, wenn man in VBA "perfekt" ist.

TechBrain
Fragesteller
@IchMalWiederXY

Da muss ich leider mit Nein antworten. Es soll später für die Masse sein. :)

IchMalWiederXY  14.03.2023, 18:09
@TechBrain

Dann sollte es besser nicht in Excel sein. Wenn du MIT Excel etwas erstellt was später "eigenen" Verdienst einbringt, dann werden meist die Lizenzkosten deutlich höher. Dies für deinen Fall besser recherchieren.