Microdosing gegen Zwänge?

4 Antworten

Schädigungen nicht - aber ggf. Entwicklungsstörungen. Auch halte ich Pilze für ungeeignet da der Wirkstoff im Pilz nicht gleichmäßig verteilt ist und du dir über die Dosierung nie wirklich sicher sein kannst.

Würde davon generell in deinem Alter abraten oder es mind. mit deinem Arzt/Therapeuten absprechen.

Halluzinogene und Zwangsstörung sind auf keinen Fall eine gute Mischung.

Man experimentiert zur Zeit mit einigen tatsächlcihen Drogen, das aber nur unter Studienbedingungen und kontrolliert und es gibt noch keine konkreten Hiweise.

Das ist aber auch dem Umstand geschuldet , das bei relativ vielen Patienten die bisherigen Mittel hinter den Erwartungen zurückgeblieben sind.

Therapie sollte auf jeden fall sein.

Mit freundlichen Grüßen

Nasdaq

Eine Therapie wäre der richtige Weg, statt Drogen.

Bei Zwängen ist eine Psychotherapie am hilfreichsten. Drogenkonsum kann die Zwänge möglicherweise noch verstärken, und gerade der Konsum von halluzinogenen Pilzen hat unvorhersehbare Auswirkungen. Außerdem kann es deine Gehirnentwicklung negativ beeinflussen. Lass so ein riskantes Vorgehen besser bleiben.