Michael Jackson: Unschuldig oder schuldig?
Ich hatte erst vor ein paar Wochen meinen Aha-Erlebnis und wollte es hier mitteilen, falls es jemandem hilft.
Zuerst der Hintergrund: Ich bin damit aufgewachsen, MJs Musik und Tanz zu lieben. Ich war zwei Jahrzehnte lang Opernsängerin, und ich verstehe vollkommen, dass ich ihn durch die Linse seiner künstlerischen Brillanz betrachte, wie es so viele tun. Das machte es für mich so schwer zu glauben, dass er gleichzeitig Kinder missbrauchte. Die Kunst, die er geschaffen hat, hat auch buchstäblich die Sinne und Emotionen berührt und es schwierig gemacht, zu erkennen, was sonst noch mit ihm los war. Was jedoch nicht unterschätzt werden darf, ist die unfassbar massive PR-Maschine, die für ihn arbeitete und immer noch arbeitet, um die Öffentlichkeit zu manipulieren und sein Image zu verbessern.
Wie bin ich also darauf gekommen, dass MJ Kinder missbraucht hat? Ich habe mir eine Reihe von Videos über den Prozess Johnny Depp/Amber Heard von Medusone auf YouTube angesehen. Sie präsentierte etwa 6 Stunden lang Beweise und Argumente dafür, dass Johnny Depp ein Missbrauchstäter und Amber Heard ein eindeutiges Opfer war, und, was noch wichtiger ist, sie zeigte, wie Johnny Depps Lager eine massive PR-Kampagne führte, um Amber zu diskreditieren. Sie hat mit diesen Videos großartige Arbeit geleistet, sie haben meine bisherigen Ansichten völlig verändert, und ich kann sie nur empfehlen. Ich hatte, wie ein Großteil der Öffentlichkeit, nicht erkannt, wie sehr eine Person mit immensen Finanzen und Einfluss ihr öffentliches Image manipulieren kann, selbst angesichts eindeutiger Fakten. Gegen Ende des letzten Videos erwähnte sie ganz kurz MJs Ankläger, und es war, als ob in meinem Kopf eine Glühbirne aufging, gefolgt von einem mulmigen Gefühl. Mir wurde klar, dass ich bei MJ einen ganz ähnlichen Fehler gemacht hatte wie bei Johnny Depp.Ich habe dann die Fakten über MJs Anschuldigungen, die in vielen Beiträgen in diesem Forum und anderswo im Internet dargelegt werden, erneut geprüft und bin zu dem Schluss gekommen, dass es überwältigende Beweise dafür gibt, dass MJ jahrzehntelang ein Kinderschänder war.
Er war auch selbst ein Opfer von Kindesmissbrauch sowie ein brillanter Künstler und ein außergewöhnlicher Manipulator, insbesondere wenn es um sein öffentliches Image ging. Ich kam mir ziemlich dumm vor. Auch in der Welt der Oper und der klassischen Musik gibt es viele manipulative Missbrauchstäter, die zufällig auch große Künstler sind. Außerdem arbeite ich jetzt in einem der Pyschotherapie verwandten Beruf und interessiere mich sehr für narzisstische Persönlichkeitsstörungen und die so genannte Psychopathie. Es scheint, als hätte ich es besser wissen müssen. Aber es liegt in der menschlichen Natur, auf solche Täuschungen hereinzufallen. Was sind eure Meinungen? Danke im Voraus
6 Antworten
Solltest du wirklich alle Fakten über Michael Jackson erfasst haben, die dargelegt wurden, dann müsstest du zu dem Entschluss kommen, dass es überwältigende Beweise für Michael Jacksons Unschuld gibt. Alle vorhandenen Fakten sprechen nachweißlich für MJs Unschuld: ein Prozess, FBI-Akten, einfachste Recherche zu diversesten Boulevard und Clickbait-Artikeln.
Bei Johnny Depp war Amber die Täterin. Sie hat unter anderem ins Bett gekackt und wird deshalb Amber Turd genannt.
Wenn du das schon wirklich nicht erkannt hast, liegst du wohl auch bei MJ falsch
Ganz genau. Sie hatte auch mehrfach gelogen was auch bewiesen werden konnte. In der Sache war sie eine gute Schauspielerin das ihr so viele geglaubt hatten.
Sicher ging es ihm Psychisch nicht gut was vorallem an seine nicht vorhandenen Kindheit war und das viele Leute ihn ausgenutzt haben. Er durfte als Kind nie mit anderen Spielen und hatte bis auf seine Geschwister auch keine Freunde. Und als Erwachsener wollte er seine Kindheit nachholen und auch war er mit Kindern gerne zusammen, weil sie nichts von ihm wollten. Erwachsene wollten immer Geld und seine Zeit haben das er Auftritte/Interviews macht. Sicher er hatte sehr fahrlässig seinen Sohn am Balkon hängen lassen und das war gefährlich aber das tat er nur, weil er ihn den Leuten zeigen wollte. Das er seine Kinder verhüllte fand ich gut, denn dadurch konnten sie ein halbwegs ein ganz normale Kindheit haben, was er nie hatte, weil man nicht wusste das sie die Kinder von MJ waren. Man sieht doch wie die Paparazzis mit den Promis und deren Kinder umgehen und das wollte er verhindern. Was meinst du wie es ihnen ergangen wäre wenn man gewusst hätte das sie seine Kinder waren, die wären auch Schritt und Tritt verfolgt und Freunde wären zu "Feinden" geworden, weil viele für Geld alles über sie ausgeplaudert hätten und die Kinder dann nicht wissen wem man vertrauen kann, weil jeder sie verraten könnte. Man sah doch auch wie mit ihnen umgegangen wurde als er gestorben war: Ihre Großeltern/Verwandte haben sie nicht in Ruhe trauern lassen sondern man zog sie auf die Bühne, und das ist etwas was MJ niemals gewollt hätte.
Es gab die Gerüchte aber es gab nie Beweise, weil es nichts gab. Er mochte den Umgang mit Kindern aber nur auf Freundschaftlicher Basis und nicht mehr. In den Fällen wo Geld geflossen war, war es weil es von seinen Anwälten empfohlen wurde damit es nicht an die Presse kommt und dann sein Ruf ruiniert wird selbst, wenn vor Gericht rauskäme das die Anschuldigungen falsch waren und nicht passiert ist. Und bei denen die vor Gericht gingen wurde er Freigesprochen, weil die angeblichen Opfer zu ihm standen und zugaben das ihre Eltern sie zur Aussage gebracht haben. MJ wurde sogar von einer Mutter gewarnt das sie so eine Aktion bereits vorher bei anderen Promis gemacht hatte und danach auch weitermachte. Es wurde bekannt das manche Eltern die sowas behaupteten und Entschädigung/Schweigegeld bekamen, das Geld nicht für ihr Kind auf Seite legten sondern es für sich selber ausgaben. Ein Vater hatte sich von dem Geld den Traum erfüllt einen eigenen Film zu Produzieren.
Die beiden Jungs/Junge Männer waren Jahrelang auf seiner Seite aber erst nachdem sie bei MJ Tribut Konzert einen Job wollten aber diese nicht bekamen, danach fingen die ganzen Vorwürfe von ihnen an und sie gaben die ganzen Interviews und ihre eigene Doku. Aber auch da wurde nur von ihrer Seite geredet/behauptungen gestellt sodass sie Einseitig ist und nur dazu dient MJ nach seinem Tod in Misskredit bringen.
Und bei Johnny und Amber zeigte es sich sehr deutlich das sie die Täterin war und ihn auch mehrfach bewusst provozierte, er aber nicht immer darauf ansprang was sie auch wütend gemacht hatte. Und das sie mehrfach gelogen hatte wurde von vielen Zeugen und Beweisen bewiesen.
Er war ein Visionär im künstlerischen Bereich. Der Rest interessiert mich nicht so.
Das wird wohl niemand genau wissen, was damals wirklich passiert ist.¯\_(ツ)_/¯
Da du mit dem Artikel auf die Vorwürfe aus dem Film Leaving Neverland verweist ist dazu noch zu erwähnen, dass der Film bewusst einseitig ist und alleine auf Behauptungen beruht, die an keiner Stelle im Film belegt wurden.
Die Anschuldigungen der Ankläger erwiesen sich als extrem widersprüchlich in sämtlichen Kernpunkten sowie unzähligen Details. Viele ausschlaggebende Behauptungen wurden nicht nur mehrfach von den Anklägern selbst widersprochen, sondern bereits faktisch widerlegt. Das führt sogar dazu, dass der Regisseur fast eine Stunde des Films kurz nach Erstausstrahlung rausschnitt.
Beide Ankläger und deren Eltern haben MJ an mindestens einem Punkt in ihrem Leben verteidigt und haben ihre Meinung erst nach seinem Tod geändert in dem Jahr, als James´ Familienunternehmen pleite ging und besagtes Unternehmen zusätzlich verklagt wurde. Wade konnte keinen Fuß mehr als Choreograph in der Musikindustrie fassen, seine Frau drohte ihn zu verlassen, etc. Kurz nachdem seine Bewerbung als Choreograph für die Michael Jackson Cirque du Soleil Show abgelehnt wurde verklagte er MJs Nachlassverwaltung um über eine Milliarde Dollar, James schloss sich kurz darauf an.