Was wollte oder hat Michael Jackson mit seiner Musik erreicht? Hat er die Welt verändert? Oder die Sichtweise auf die Welt?

3 Antworten

Ohne dir die Hausaufgaben zu machen, bringe ich dir ein paar Stichpunkte zusammen. Was du daraus machst, liegt bei dir:

  • Hör dir Michael Jacksons Songs an. Insbesondere seine Friendens- und Umwelthymnen: Heal The World, Earth Song oder Man In The Mirror
  • Rund um das Projekt USA for Africa, welches von MJ mit begründet wurde, wurden viele Millionen Dollar für hungernde Menschen auf dem afrikanischen Kontinent gesammelt. Einige Menschen dort nannten damals das Brot, dessen Getreide von der Stiftung stammte, "Michael-Brot". Rund um das Projekt entstand der Song We Are The World, der maßgeblich von MJ geschrieben wurde (aber auch Lionel Richie).
  • Jackson arbeitete mit vielen Hilfsorganisationen zusammen. Zum Beispiel stand seine Neverland Ranch der Make A Wish Organisation (aber auch anderen) offen. So konnten benachteiligte Kinder und Familien dort Ausflüge hin machen. Er arbeitete mit der Elizabeth Taylor Aidsstiftung zusammen. Er spendete Einnahmen seiner Tournenn beispielsweise an der Nelson Mandela Stiftung oder dem Roten Kreuz. Seine eigene Stiftung, der Heal The World Stiftung, spendete damals viele Millionen an die Organisationen die im Balkankrieg Hilfe leisteten. Er spendete darüberhinaus noch viel mehr.
  • Jackson war mit Politikern auf der ganzen Welt im Kontakt und mit manchen sogar befreundet. Er traf sich oft mit Nelson Mandela oder Bill Clinton. Er setzte sich für die Widervereinigung Nord- und Südkoreas ein. In seinen Reden wies er immer wieder auf Frieden hin. Zusätzlich wurde er zweimalig für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen.
  • Jackson war die berühmteste Person der Welt. Es gab quasi keinen Ort auf der Erde, an dem er nicht bekannt war. Damit beeinflusste er nachhaltig die aktuelle Popkultur. Manche sagen, dass Jackson mehr für das Anssehen der USA in der Welt gemacht hat, als so mancher US-Präsident.
  • Musikalisch und Künstlerich machte er den Cossover bekannt. Vor ihm hat niemand Rock mit R&B gemischt (zum Beispiel Beat It). Seine Videos wurden als erste Videos eines schwarzen Künstlers auf MTV gezeigt.
  • und vieles mehr
Woher ich das weiß:Recherche

Es begann damit das er mit der Familie die Musik machte und erfolgreich wurde. Das Problem war aber das er unter den strengen Vater litt. ! Er wollte anfangs mit seiner Musik beweisen das er das auch alleine konnte. Das hat auch super funktioniert. Ein Hit nach dem anderen. Jeder liebte den one man army Michael. Später nutze er seine Musik, um seine persönliche Erlebnisse und Erfahrungen, mit bestimmten Menschen auf eine musikalische Art auszudrücken. Zu derselben Zeit auch später nutzte er die Musik um auf soziale Schwachpunkte hinzuweisen bzw diese zu kritisieren. Er nutze seine Macht, um soziale Projekte zu starten oder zu supporten. Michael Jackson war kein Konsum Musiker. Er sammelte keine Autos und brallte nicht mit Geld. Er mag vielleicht viel Geld verdient haben, aber das meißte Geld verdienten andere durch ihn. Michael starb nicht für Reichtum und nicht für Fame. Er starb aufgrund gesundheitlicher Probleme und Folgen die durch den Stress und Fremdeinwirkung die in seiner Karriere entsanden waren.

Ich hoffe ich konnte dir einen leichten Start geben. Viel Erfolg :)

Er wollte die Welt verändern. Das ist ganz klar. Er war der berühmteste Mensch der Welt und nutzte diese unglaubliche Macht immer, um Gutes in die Welt zu bringen. Ob in Form von Songs, oder Spenden, er besuchte auch ständig Krankenhäuser und schenkte den kranken Kindern Hoffnung und Liebe.

Schau dir dieses Video an, dann weißt du sogut wie alles über ihn: https://youtu.be/ztLcerLPoK8

Mein absoluter Lieblingssong: https://youtu.be/dxz0R_y3i-k

Unknownuser436
Fragesteller

DANKE♥️♥️