Michael Jackson Inhalt Lieder?

5 Antworten

zb in "Childhood" singt er über seine "verlorene" Kindheit. Vielleicht weißt du was damit gemeint ist, falls nicht: MJ's Vater wollte, dass die Jackson 5, also die Band von MJ und seinen Brüdern, Erfolg haben und hat sie ziemlich..naja, getriezt.. Er hat sie geschlagen, wenn ihm etwas nicht gepasst hat und er hat sie durchgehend zur Arbeit gezwungen. Klar, Michael Jackson hat das Singen geliebt, aber als kp 8-jähriges Kind will man vlt auch mal spielen oder sich mit Freunden treffen. Das gabs bei ihm aber nicht, er war als Kind ein Erwachsener und dafür als Erwachsener mehr oder weniger ein Kind ;)

Feenzauberei  08.05.2015, 13:35

liebe Lavendelkerze, danke Dir Du sprichst mir aus dem Herzen und ich freu mich, das Michael nicht vergessen wird. Sein Leben war nicht  gut aber sein Wirken und das was er auf dieser Welt hinterlassen hat ist phänomenal!!!

Die ersten Alben vllt nicht wirklich, aber vor allem HIStory ist ein sehr persönliches Album in dem MJ über die falschen Missbrauchsvorwürfe und die falsche Presse schimpft.

Leave Me Alone und das heißt ja auf Deutsch: Lass(t) mich in Ruhe ;-)

Gone to soon - Michael singt in dem Song über einen Jungen mit dem er befreundet war der an einer Krankheit verstorben ist.

Billie Jean - Michael singt da über eine Frau die behauptet, dass er mit ihr ein Kind gezeugt hätte.

They don`t care about us

Sie kümmern sich nicht um uns

Ist auch ein sehr spezielles Lied dass sich Spiegelt in seinem Leben