Wer ist Annie aus Michael Jackson Liedern?

3 Antworten

Annie werden in den USA diese Rote Kreuz Puppen genannt, die in erste Hilfe Kursen eingesetzt werden. In dem BAD25 Dokumentationsfilm von Spike Lee zu dem Album BAD haben Menschen, die mit MJ an den Song gearbeitet haben erklärt, dass sich MJ deshalb für diesen Namen entschieden hatte.

Der Song wirft eine fiktive Geschichte auf: Annie wurde in ihrer Wohnung erstochen, es liegt eine Blutlache auf dem Teppich, es war ein Verbrechen. Und immer wieder wird nachgefragt, ob Annie okay ist.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich finde bei dem Namen Anni in dem Lied handelt es sich um ein Wortspiel und es handelt sich um das Wort Anybody.