they don't care about us?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

JA 50%
NEIN 50%
war Michael Jackson ein gesellschaftskritischer Sänger ? 0%

3 Antworten

JA

Ich glaube dazu gibt es ganz viele Meinungen.

Da musst Du erst viele Informationen sammeln, zu der Zeit der Veröffentlichung, was hat den guten Michael in der Zeit beschäftigt.

Bilde Dir Deine Meinung, basierend auf Fakten und wie Du sie interpretierst. Wenn Du das schlüssig begründest, kannst Du in die Richtung Deiner Lieblingsinterprtation argumentieren. ich denke auch darum geht es. Diffuse Aufgabe, recherchieren, sortieren, gut argumentieren und alles schlüssig aufschreiben.

Das hab ich gefunden

http://www.mjackson.net/forum/michael-jackson/michael-jackson-news-talk/343-they-don-t-care-about-us-interpretation-f%C3%BCr-schulvortrag

JA

Hier wäre der Text schon mal auf Deutsch:

http://www.songtexte.com/uebersetzung/michael-jackson/they-dont-care-about-us-deutsch-4bd6b30e.html

Für mich geht es in dem Text eher darum, dass er über die Sache mit der Ausländerfeindlichkeit singt und sich darüber "aufregt", dass manche Menschen nur wegen ihres Aussehens weniger Rechte haben bzw. bemängelt er meiner Meinung nach auch, dass in manchen Ländern zu viel polizeiliche Gewalt herrscht. Das wäre grob und meiner Meinung nach die Nachricht des Textes.

Ich würde in der Präsentation noch diese Dinge, die er vermitteln wollte, anhand von Zitaten aus dem Text deutlich machen und Vllt findest du ja sonst noch Sachen bei Google, also welche Botschaft hinter dem Lied steckt. Evtl solltest du noch sagen, aus welchem Jahr das Lied kommt und, wenn das etwas anderes als heutzutage ist, noch kurz erklären, welche Gesetzte es da gab, also wieso er den Text geschrieben haben könnte.

Hoffe, ich konnte weiterhelfen :3

JA

Mit diesem Song hat er gegen den Rassismus gesungen und sich laut beschwert dass manche Leute wegen ihrem Aussehen weniger dürfen!

Woher ich das weiß:Hobby – Bin MEGA Fan. Habe mich lange mit ihm beschäftigt