Mich rief gestern eine Anonyme Nummer an, wie kann ich herausfinden, wer das war oder ob ich die Person in meinen Kontaktem habe?

2 Antworten

Du GAR NICHT

Warum? Weil derjenige anonym anrief, daher für Dich nicht zu identifizieren

Was Du machen kannst ist Anzeige gegen Unbekannt erstatten und hoffen, daß die Staatsanwaltschaft sich sowas Unerheblichem annimmt und rechtzeitig vor Löschung der Serverdaten Auskunft beim Provider anfordert

speedy0
Fragesteller

Und falls ich zurückrufe, würde ich ihn schon erreichen; oder?

MichaelSAL74  13.02.2023, 11:00
@speedy0

WIE willst Du eine anonyme Nummer zurückrufen?

Um an- bzw zurück zu rufen brauchst Du die Nummer und bei einem anonymen Anruf hast Du keine Nummer, die dafür brauchbar ist

Von Experte germanils bestätigt

Gar nicht. Darum heißt es ja anonym. Der Netzbetreiber wird die Information auch nicht rausrücken, aber der weiß es, falls die Info mal für eine Ermittlung benötigt wird. Aber einfach so aus Neugier kommst du da nicht ran.