MIch bedrückt etwas aber was?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Du.

Schreib mal alles auf, was Dir peinlich ist oder war. Richtig im Detail konkret aufschreiben und dann steckst Du die Zettel in eine Schublade rein, wo keiner rein kommt und sie findet, außer Dir.

Wenn es Dir unangenehm ist, das alles nach paar Wochen nochmal durchzulesen, dann ab durch den Schredder damit. Wenn nicht, dann erst durch den Schredder, wenn Du für Dich herausgefunden hast, was denn genau für Dich peinlich ist oder war.

Kleine Beispielgeschichte dazu:

Stellen wir uns vor, daß Du das erste Mal mit deiner Freundin geschlafen hast. Alles ist wunderschön und zwar so wunderschön, daß du zu früh kommst. Weil es einfach schön ist. Darüber ärgerst Du dich. Du ärgerst Dich darüber, daß es schön war? Nee. Du ärgerst Dich darüber, daß Du zu früh gekommen bist. Beim 2. Mal möchtest Du es besser machen und kommst prompt wieder zu früh. Jetzt ist dein Ärger vollständig und lässt Dich nicht mehr los.

Du redest Dir nun ein, daß Du ein Frühkommer bist und weil es zu schön in deiner Freundin ist, ihr es aber nicht gefallen haben kann, weil Du zu schnell kamst, kommst Du nicht auf die Idee, daß es schön gewesen sein könnte?

Also: Schreib mal alle Peinlichkeiten auf, wie zum Beispiel: Vergessen, den Hosenstall zuzumachen, Pizza ist mir auf mein frisches weißes T-Shirt gefallen, meine Lieblings-Eis-Sorte war so kalt, daß ich Zahnschmerzen bekam, usw.

LG

zoe2233
Fragesteller

Vielen Dank für diesen hilfreichen beitrag

ChloeSLaurent  29.05.2017, 00:28

Dank Dir für den Stern.

LG

Die Psyche spielt in der Pubertät schon verrückt. Versuch doch einfach an schöne Dinge zu denken. Die Zeit heilt sowieso irgend wann alle Wunden und du wirst vergessen (o:

zoe2233
Fragesteller

Wenn das wirklich stimmt und du ahnung hast,  dann heißt du ein bisschen meine Seele xD