Mic und Audio Interface?
Hey Leute!
Mache mommentan auf Youtube Gaming Videos und nutze das Mic Tenor Q9 was per USB direkt mit dem PC verbunden ist.
Schön und gut alles, jedoch merk ich das ich in Videos recht leise zu hören bin. Akzeptabel aber leiser als ich möchte. Macht man es lauter gibt's dementsprechend rauschen oben drauf.
Jetzt möchte ich meine Qualität gerne Upgraden, also ein neues Mic muss her. Jedoch habe ich mit weiterem nicht wirklich Erfahrung.
Ist das richtig so das wenn ich mir ein Mic mit Klinkenstecker hole , das am besten mit einem Audiointerfase verbinde (was ich mir auch hole) und das interface dann an PC?
Will den Klang und Ton so gut wie möglich haben ohne Rauschen und nicht so leise wie jetzt 😅.
Und wenn das so abläuft mit einem Audiointerfase, wofür wäre dann ein Mischpult gut? Weiß nicht so genau was ich benötige 😅
LG
2 Antworten
Ist das richtig so das wenn ich mir ein Mic mit Klinkenstecker hole , das am besten mit einem Audiointerfase verbinde (was ich mir auch hole) und das interface dann an PC?
Richtig, bei Klinke oder XLR Anschluss am besten mit Interface.
Und wenn das so abläuft mit einem Audiointerfase, wofür wäre dann ein Mischpult gut?
Benötigen würde man das wenn du mehrere Audioquellen hast, um diese zu mischen. Ein Mischpult hat meist noch zusätzliche Funktionen wie einen EQ, Compressor, Gate usw, aber viele Interfaces haben das entweder auch oder klingen so gut dass man das nicht mehr benötigt.
ok Vielen dank, da weiß ich schonmal viel mehr und komme damit weiter ! :)
Ja, ein Mic zusammen mit einem audio interface ist am besten. Das ist was ich habe. Mein mic ist ein xm8500 und mein audio interface ist ein behringer u-phoria UM2. Die funktionieren toll.
Ja lol ich hab einen YouTube Kanal. Heisst SaadTheGlad, du kannst eines von den neuen Videos schauen; ich hab da den neuen Mic benutzt
Übrigens ist sound mastering auch sehr wichtig. Schau dir ein paar Videos drüber an, es ist sehr wichtig damit dein Ton am besten klingen kann.
Ok Vielen dank :) ! hast du villeicht irgendwo was hochgeladen das man mal rein hören könnte bei dir :) ?