MHz ( Grafikkarte ) höher oder tiefer was ist besser?

4 Antworten

Das kann man so nicht sagen. Die Taktung sagt wenig über die Leistung aus. Um welche Grafikkarte handelt es sich denn?

Es geht um die Grafikkarte 'AMD Radeon R9 280X'

im Handel wurde mir aus unerklärlichen Gründen 'AMD Radeon R9 285 Dual X'

Diese stehen zu Auswahl .

0

Ich glaube um so mehr MHz die hat um so schneller ist sie aber es kommt auch darauf an wie viel Grafikram hat und wie viel MHz der hat.

Generell ist Mehr immer besser!Aber ich habe keine Ahnung welch Grafikkare du haben willst.

Wenn du gamen willst dann eine INVIDEA GForce GTX mit mindestens 2gb Speicher übrigens sind diese Grafikkarten auch bestens für 3d Berechnungen!

Ja ich hatte da ans Gaming gedacht ... INVIDEA ist mir zu teuer ... ich denke mehr an eine AMD Radeon .

0
@TomBobTB

Nvidea ist zimmlich gleichteuer wie amd wenn man von der leistung die selben nimmt ;)

0

Suche passende Grafikkarte für Ryzen 7 1700X?

Ich möchte mir gerne einen Computer in näherer Zukunft selbst zusammenbauen. Ich hab gehört die Taktfrequenz von Grafikkarte und CPU sollten möglichst ausgeglichen sein. Jedoch find ich keine passende Grafikkarte die mit ungefähr 3400Mhz takt

Der bisherige vergleich:

CPU --> Ryzen 7 1700X 3,4 Ghz / Grafikkarte --> Nvidia GeForce GTX 1050Ti mit 1500 Mhz... das sind ungefähr 1900 Mhz unterschied. Oder macht das nicht so viel aus ?

Ps: kenn mich nicht so extrem gut aus mit Hardware und so. Hätte jemand vll einen Tipp für einen etwas "besseren" Computer mit dem man aufnehmen kann und auch etwas leistungsintensivere Spiele spielen kann? (Am besten auch nicht zu teuer, eventuell bis max. 2000 Euro) :D

Was ist eure Meinung nach besser ? Einen fertigen Computer zu kaufen oder einen selber zusammenzustellen ?

...zur Frage

Ist die Palit Geforce GTX 1050 Ti KalmX Grafikkarte - 4 GB GDDR5 - 128 Bit - 1290 MHz mit meinem Ms-7646 Mainboard Kompatibel?

Ich würde gerne wissen ob die Palit Geforce GTX 1050 Ti KalmX Grafikkarte - 4 GB GDDR5 - 128 Bit - 1290 MHz mit meinem Ms-7646 Mainboard kompatibel ist. und wenn ja wo kann ich das erkennen? ps. sorry für die vlt schlechte rechtschreibung schreibe grad auf meinem handy

...zur Frage

Reicht die folgende Grafikkarte aus, um gut bis sehr gut Spiele auf Twitch. TV zu streamen, also in guter und flüssiger Auflösung?

MSI Nvidia GeForce GTX950 Gaming Overclocked 2 GB GDDR5-RAM HDMI™, DVI, DisplayPort

200€

Overclocked Edition mit 1127 MHz Base GPU-Takt NVIDIA GPU Boost - 1317 MHz GPU-Takt im Boost Anschlüsse: DVI, HDMI, 3x DisplayPort NVIDIA GeForce™ GTX950 Chipsatz 2 GB GDDR5 Speicher PCI Express 3.0 DirectX® 12

...zur Frage

Grafikkarten boost machen

hallo wenn man bei der Grafikkarte den boost erhöht ist das aber nur für kurtze zeit also die Grafikkarte macht das nur kurt so viel ich weis wenn man aber die den boost auf 1100 oder 1050 GHZ von 967 Mhz rauf dreht reduziert sich dann auch die Lebensdauer oder nicht und das mit der kühlung weis ich eh wie da geht aber wenn ich den takt erhöhen würde ich mache es nicht würde das dann die lebens dauer reduzieren oder nicht da ich nur den boost takt ändern würde

PS ich mache es eh nicht will es nur wissen und sorry für keine Satzzeichen bin da noch am üben und auch die fehler

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?