MHz ( Grafikkarte ) höher oder tiefer was ist besser?

4 Antworten

Das kann man so nicht sagen. Die Taktung sagt wenig über die Leistung aus. Um welche Grafikkarte handelt es sich denn?

Es geht um die Grafikkarte 'AMD Radeon R9 280X'

im Handel wurde mir aus unerklärlichen Gründen 'AMD Radeon R9 285 Dual X'

Diese stehen zu Auswahl .

0

Ich glaube um so mehr MHz die hat um so schneller ist sie aber es kommt auch darauf an wie viel Grafikram hat und wie viel MHz der hat.

Generell ist Mehr immer besser!Aber ich habe keine Ahnung welch Grafikkare du haben willst.

Wenn du gamen willst dann eine INVIDEA GForce GTX mit mindestens 2gb Speicher übrigens sind diese Grafikkarten auch bestens für 3d Berechnungen!

Ja ich hatte da ans Gaming gedacht ... INVIDEA ist mir zu teuer ... ich denke mehr an eine AMD Radeon .

0
@TomBobTB

Nvidea ist zimmlich gleichteuer wie amd wenn man von der leistung die selben nimmt ;)

0

Reicht die folgende Grafikkarte aus, um gut bis sehr gut Spiele auf Twitch. TV zu streamen, also in guter und flüssiger Auflösung?

MSI Nvidia GeForce GTX950 Gaming Overclocked 2 GB GDDR5-RAM HDMI™, DVI, DisplayPort

200€

Overclocked Edition mit 1127 MHz Base GPU-Takt NVIDIA GPU Boost - 1317 MHz GPU-Takt im Boost Anschlüsse: DVI, HDMI, 3x DisplayPort NVIDIA GeForce™ GTX950 Chipsatz 2 GB GDDR5 Speicher PCI Express 3.0 DirectX® 12

...zur Frage

6GB KFA2 GeForce GTX 1060 OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) oder 6GB Gigabyte GeForce GTX 1060 G1 Gaming 6G Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)?

Welcher dieser Grafikkarten ist besser?

Die von Gigabyte kostet circa 30€ mehr, und hat ungefähr um 100Mhz Boost-Takt mehr, aber es kommt ja auf vieles mehr an.

Ich brauche die Grafikkarte für FullHD Gaming und Videoschnitt.

Danke, stern garantiert

...zur Frage

Grafikkarten boost machen

hallo wenn man bei der Grafikkarte den boost erhöht ist das aber nur für kurtze zeit also die Grafikkarte macht das nur kurt so viel ich weis wenn man aber die den boost auf 1100 oder 1050 GHZ von 967 Mhz rauf dreht reduziert sich dann auch die Lebensdauer oder nicht und das mit der kühlung weis ich eh wie da geht aber wenn ich den takt erhöhen würde ich mache es nicht würde das dann die lebens dauer reduzieren oder nicht da ich nur den boost takt ändern würde

PS ich mache es eh nicht will es nur wissen und sorry für keine Satzzeichen bin da noch am üben und auch die fehler

...zur Frage

Welche Grafikkarte ist besser GTX 760 oder GTX 660.

Hallo Leute .

Ich wollte fragen welche Grafikkarte besser ist .

GIGABYTE GeForce GTX 760 OC 2048MB GDDR5 PCI-E 3.0 256bit DVI-I DVI-D HDCP HDMI DisplayPort aktiv

Link : http://www.amazon.de/GIGABYTE-GeForce-2048MB-256bit-DisplayPort/dp/B00DMUN9TE/ref=pd_cp_computers_1#productDescription

oder die

MSI NVIDIA GeForce GTX 660 Ti Power OC Edition Grafikkarte (PCIe 3.0, 2GB DDR5 Speicher, HDMI, DisplayPort)

Informationen :

CUDA-Kerne:1344 Grafik-Engine:NVIDIA GeForce GTX 660 Ti API-Unterstützung:DirectX 11, OpenGL 4.2 Core Clock:1019 MHz Boost-Clock:1097 MHz

Ich denke mal die Gigabyte GeForce GTX 760 aber ich bin mir nicht sicher .

Ihr seid gefragt , welche von den 2 ist die besser Grafikkarte bzw . welche hat mehr Leistung .

Danke fürs lesen .

Mfg. MrRedAbility .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?