Grafikkarte taktet in manchen spielen nicht hoch?

1 Antwort

Eventuell ist die Anzeige falsch oder du hast beim Einbauen der SSD einen Wackler ausgelöst oder soetwas?

Musst du schauen, wie deine Performance in den Spielen ist. Ist die angemessen, dann zeigt MSI das vermutlich nur falsch an.

Florian69420
Fragesteller

in den spielen 9-11 fps

Destranix  02.09.2022, 11:44
@Florian69420

Uh, okay. Dann erst einmal schauen, ob der Pc denn deine Grafikkarte nutzt und nicht etwa eine integrierte Grafikkarte oder soetwas (wie das bei AMD geht weiß ich leider nicht, aber das sollte sich herausfinden lassen).

Wenn dein PC nicht die richtige GraKa nutzt, schau, ob du das umstellen kannst. Wenn nicht, prüfe, ob die GraKa richtig sitzt und genug Strom hat.

Wenn es danach immer noch nicht geht und die richtige GraKa verwendet wird, schau, dass dein Netzteil von der leistung her ausreichend für deine Hardware ist. Wenn das auch passt, schau, wie es sich mit der Temperatur verhält, ob die nicht aus irgendeinem Grund zu hoch wird.

Wenn da alles passt, schau, dass du einmal deine Treiber, Schipsatz und dein BIOS aktualisierst und überprüfst, dass deine Hardware an Ports angeschlossen ist, die für die Leistung ausreichend ist.

Ansonsten wüsste ich spontan jetzt auch nichts was man noch schauen könnte.