MGTOW immer Frauenhasser & Männer die keine Chance haben?

4 Antworten

Jain. Man findet in dieser Sphäre viele sexuell oder romantisch frustrierte, einsame und eher junge Männer, die einfach eine rebellische Phase durchmachen. Diese machen ungefähr 80% der Bewegung aus. Andererseits findet man auch Freidenker, die dem heutzutage gängigen Feminismus nichts abgewinnen können und sehr wohl schon beziehungstechnisch Erfolge verzeichnen konnten, sogar teilweise "hookup-artists", die sich einen Spaß daraus machen, möglichst viele Frauen durch Gequatsche ins Bett zu kriegen.

Es ist mal so und mal so. Natürlich sind solche Bewegungen immer Auffangbecken für die zu kurz gekommenen und "Hasser", aber man sollte nicht alle über einen Kamm scheren. Es gibt auch einige durchaus vernünftige Männer unter ihnen, sogar tiefdenkende, die gewisse Missstände sehen und eine Plattform brauchen, sich über diese Missstände auszutauschen.

Man sucht halt Ausreden warum es nicht mit Frauen läuft.

Und damit es zu einer „freiwilligen“ Entscheidung zu machen das sie keine haben, drehen sie den Spieß um damit sie weniger jämmerlich wirken. Nun können sie ja sagen „ICH MÖCHTE NICHTS VON DEN FRAUEN“ und nicht mehr „DIE FRAUEN WOLLEN NICHTS VON MIR!“

MGTOW haben erkannt, wie sich Frauen unserer modernen Gesellschaft verhalten und möchten dieses Verhalten durch operante Konditionierung nicht weiter verstärken. Also keinen Frauen hinterherlaufen, sie eventuell sogar gar nicht mehr daten. Sie könnten aber wenn sie wollten.

Incels sind nicht dazu fähig Frauen zu daten und hassen sich selbst und die Welt. Sie fühlen sich ungerecht behandelt und projezieren ihre Fehler auf andere. Außerdem sind Incels gefangen in einer Art Sektencommunity.

Frauenhasser sind manche aus beiden Gruppen, man kann aber nicht pauschalisieren, dass alle aus diesen Gruppen Frauen hassen. Manche hassen überhaupt nicht, andere nur sich selbst, andere das System. Hass ist aber auf jeden Fall ein Thema bei diesen Bewegungen, genauso auch Wut, Verbitterung, Trauer, Ekel und bei MGTOW oft auch Freude und Erfolg.

Nein, nicht unbedingt. Es gibt zwar viele Frauenhasser darunter, aber der Großteil legt denke ich mal mehr wert auf Karriere und möchte nicht unbedingt eine eigene Familie.