MFA Tarif im Krankenhaus?

3 Antworten

Hallo,

in jedem Krankenhaus gibt es einen Betriebsrat

und jeder Arbeitnehmer, der seine Rechte gewahrt haben möchte, sollte Mitglied in der für ihn zuständigen Gewerkschaft sein.

Diese sind für Fragen der Mitarbeiter zuständig und deren Aussage ist dann rechtlich korrekter, als man sie in einem Forum erhalten könnte.

Du hast ja deinen Arbeitsvertrag unterschrieben und erstmal ist der auch bindend. Da würde ich mich mal lieber fachkundig beraten lassen.

Krass sind die Häuser, die manche Angestellte nach Hotel und Gaststättentarif bezahlen. In solche gehe ich freiwillig nicht mal als Patient!

Was steht in Deinem Arbeitsvertrag? Der ist bindend.
Wenn es Unklarheiten gibt, dann frage Euren Personalrat und bitte um Klärung.

Die Mitarbeitervertretung des Krankenhauses kann dir das ganz genau beantworten.