Metro welches Spiel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unterscheiden kann man im Grunde nur von den Redux-Versionen sagen. Das sind neuaufgelegte Varianten, bei denen Technik und Grafik nochmal überarbeitet wurden. Sie sind den ursprünglichen Versionen klar vorzuziehen.

Davon ab wird eine fortlaufende Geschichte erzählt. Der letzte Teil unterscheidet sich primär insofern, dass er die streng linearen Areale und dichtere Erzählweise gegen eine etwas offenere Erzählung und Hubwelten eintauscht. Dieser fehlt in deiner Sammlung jedoch noch.

Die Geschichte wird in der Reihenfolge 2033, Last Light, Exodus erzählt.

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.
Pray4Harambe
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort <3

groygroy  24.07.2023, 16:08

Sinnvoll zu erwähnen wäre auch das man jeweils das gute Ende Brauch, dann greifen die spiele ineinander, sonst gibt es krasse Logiklücken

groygroy  27.07.2023, 02:47
@Pray4Harambe

Jeder Teil hat 2 enden und nur das gute Ende jeweils passt zum Anfang des nächsten Teils, eigentlich 3 enden aber der Unterschied vom 2. zum 3. ist sehr minimal

Pray4Harambe
Fragesteller
@groygroy

wie erreicht man die unterschiedlichen enden? oder ist das spoiler?

Limearts  27.07.2023, 12:42
@Pray4Harambe

Teils in der Handlung, teils im Randgeschehen gibt es immer wieder Momente in denen man eine Entscheidung fällen kann (oft ohne es zu merken). Abhängig von der Entscheidung wird ein Moralwert modifiziert. Die Moral entscheidet am Ende darüber in welche Richtung das Ende tendiert. https://metro.fandom.com/de/wiki/Moralpunkte

Metro 2033 Redux und danach Last Light Redux.

Redux hat weniger Hardware Anspruch und bessere Grafik aber unterscheidet sich sonst fast gar nicht von der ersten Version.