Metro Spiele problemlos spielen (Ukraine Krieg)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Und die Spiele nutzen die Vorlage und Lizenz des russischen Schriftstellers Dmitri Alexejewitsch Gluchowski.

Hinterfragst Du auch bei deinen Lebensmitteln, Textilien und Elektronik derzeit, woher die einzelnen Bestandteile und Rohstoffe kommen? Kaufst Du günstig ein? Produkte die im Ausland gefertigt wurden? Wenn ja, macht dich das ebenso (wenig) politisch wie in diesem Fall. Ob man nun Kinderarbeit in Afrika/Indien gutheißt, Dumpinglöhne in China oder sich sorgt dass Drei Euro einen in die Politik eines Krieges hinein ziehen, macht effektiv keinen Unterschied.

Bedenklicher finde ich da, dass Du dich von russischen Medien beeinflussen lässt, die mehr denn je in Hinblick auf die Ukraine keine anderen Interessen verfolgen, als Propaganda zu betreiben. Das ist der Punkt in dieser Frage, an dem Du dich tatsächlich politisch beeinflussen lässt und politisch orientiert handelst.

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.
shotkinger
Fragesteller

Guter Punkt.

"Die Frage ist womöglich etwas weit hergeholt"

ja, das ist sie und sehr weit hergeholt sogar. spiel es oder lass es sein.

Es spricht absolut nichts dagegen die Metrospiele auszuprobieren. Wenn dadurch die Ukraine unterstützt wird umso besser. Aber du mischst dich weder da ein noch wirst du dadurch politisch.