metallischer geschmack von thunfisch?

5 Antworten

Ich weiß ziemlich genau wie Gummi schmeckt und riecht wenn es geschmolzen ist. Und ich kann sagen, dass ich heute 2024, Thunfisch aus der Dose gegessen habe wo zwei mal Gummigeschmack bei war. Und das war der Missionsfisch für 2,79 die Dose

Möglicherweise schwamm der Fisch durch Schwermetallverseuchtes Gewässer. Oder es war ein alter Konservenfisch. Der nimmt gerne mal metallische Stoffe auf

Beobachte mal, ob das nur bei dem Thunfisch so ist. Wenn nein, kann es auch an Amalgamfüllungen liegen.

Der Thunfisch stammt sicherlich aus einer Konserve, oder? Dann kommt der metallische Geschmack von der Dose, die vemrutlich aus Weißblech ist.

knaake10  16.09.2014, 22:45

Also merken wir uns: Erst aufmachen dann aufessen...

BuddyOverstreet  16.09.2014, 22:55
@knaake10

Wenn Du der Sache auf den Grund gehen willst, in Meldorf (S-H) gibt/gab es ein Konserveninstitut.

Thunfisch ist heutzutage lebensraumbedingt oft Quecksilberbelastet