Metallischer Geschmack und Geruch?

5 Antworten

Metallischer Geschmack im Mund, nach Plastik auch oder auch beim Riechen kann man älteren Menschen auf ein NPL Neoplasma hindeuten wie Bronchialkarzinom oder Magenca. Zerfallendes Gewebe schmeckt und riecht so, auch Eiter. Vorher immer wieder Entzündungen, dann auch Eiter. Beim Rauchen zum Beispiel über Jahre eitrigen Auswurf und Husten. Wenn der Körper und das Immunsystem die Krebszellen nicht mehr bekämpfen kann dann entsteht ein Ca.

Jeder Mensch hat immer Krebszellen im Körper, immer, die immer wieder vom Immunsystem vernichtet werden, auch bei gesündester Lebensweise. Bei Rauchen, Genetik oder anderen Einflüssen kommt dann der Punkt, wo die bösen Zellen überhand nehmen und nicht mehr ausreichend bekämpft werden können und sich ansiedeln. Ein gutes Immunsystem ist daher A und O ! Gesunde Ernährung, Sport und Bewegung, 90% liegt aber an der Psyche.

Metallischer Geschmack oder Geruch lässt auf verschieden Zahntechnische Ursachen schließen. zum einen kann das an Füllungen aus Amalgam liegen. das geht oftmals einher mit einem seltsam "elektrischen" Gefühl.

Weitere Ursache können zB Zahnfleischbluten oder Entzündungen am Zahnfleisch, im Rachenraum... sein. Mundspülungen können erst einmal Abhilfe schaffen. Sollte das nicht innerhalb weniger tage besser werden, solltest Deinen Zahnarzt aufsuchen!

Metallischer Geschmack und Geruch kommt oft von Infektionen, aber auch von Nasenbluten. Oft ist das so fein, dass man es kaum merkt, aber der Geruch bleibt.

Wenn du z.B an der Nase operiert worden bist wie eine Nasenscheidewand, ist das auch oft typisch.

Häufig kann das auch von Medikamenten kommen, z.B Antibiotika oder anderen schmerzmitteln bzw. entzündungshemmende Medikamente

Hi,

Habe ähnliche Symptome. Bei mir hauptsächlich bei knoblauch und Kaffee sowie Reinigungsmittel.

Ich hatte vor 2,5 Monaten corona und führe es darauf zurück.

Ich würde mal zum Zahnarzt gehen. Es kann sein, dass irgendetwas in deinem Mund nicht stimmt. Ruf mal an, erkläre deine Beschwerden und lass dich beraten. Ferndiagnosen sind immer zweifelhaft :D