Metal Kleidung/Musik schlimm?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich weiß nicht, was manche hier in den kommentaren haben. es geht doch nicht darum, was andere gut finden, sondern was du gut findest!

und ich würde sogar sagen, dass dich metal-merch sogar für einige attraktiver macht. es gibt genug jungen/ mädchen die genau auf sowas stehen. ich zb höre kpop und kleide mich auch dementsprechend. viele bemängeln das und es gibt auch viel hate gegenüber kpop. aber das interessiert mich nicht. ich habe durch meinen ,,anderen“ look neue leute kennengelernt, die ich sonst nie kennengelernt hätte. außerdem gibt es doch genug basic menschen auf dieser welt.

also ich bin mir sicher, dass dich irgendjemand darauf anspricht (positiv natürlich) und du dadurch auch neue tolle menschen kennenlernst. also mach am besten das, was dich glücklich macht :)

Ich finde es persönlich nicht toll, bei mir würde es für den ersten Eindruck tatsächlich anecken. Aber wenn du so leben möchtest, mach das. Jeder hat seinen Style :)

Ich habe da nichts gegen, jeder soll machen was er für gut hält. Solang er die Konsequenzen trägt, auch wenn es hier in deinem Fall keine Konsequenzen gibt, das ist ein anderes Thema.

LG vom AudiFan

Woher ich das weiß:Hobby – mehrere Jahre Gesangs- und Klavierunterricht

Wenn es dich glücklich macht und du dich damit wohl fühlst, warum nicht! Außerdem finde ich dass es gut ist wenn du deinen eigenen Style gefunden hast...das ist meist besser als nur so 0815 wie die Meisten heutzutage rumlaufen! Also lass dich nicht beirren, deine Eltern werden es auch akzeptieren :)

Es stimmt schon, dass noch manche Vorurteile über Metaller bestehen. Ich müsste lügen, wenn ich sagte, dass ich nicht angeschaut werden würde, wenn ich mit voller Montur an der Straßenbahnhaltestelle stünde. Aber angesprochen wird man darauf eh nie. Und für diesen kleinen Teil dem einen die persönliche, gelebte Lebenseinstellung missfällt sollte man sich einschränken lassen? Also ich finde nicht.

Und den meisten ist es auch komplett egal, wofür man lebt.

Also mach dein Ding, wie du es für richtig hältst.

wie steht ihr zu der Kleidung?

Sofern man es aus einem inneren Drang macht, ok. Wenn nicht, dann nicht.

oder ist das peinlich?

In Deutschland herrscht Gesinnungsfreiheit. Du kannst finden was du möchtest.

 es heißt doch ehh dass die inneren Werte zählen wie steht ihr dazu ?

Jep, wie viel davon wahr ist, sieht man, wenn man draußen unter Leuten ist. Ich würde zwar sagen, dass die meisten imo nichts an ihrer Einstellung ändern soll(t)en, aber es gibt schon einen merkbaren Teil, der

Mit solcher skurrilen Bekleidung kannst du ein Konzert besuchen, aber in der Öffentlichkeit wird man dich deshalb belächeln und womöglich auch meiden.

Saturnknight  13.06.2020, 01:01
und womöglich auch meiden.

mit Personen, die einen nur wegen der Kleidung meiden, sollte man eh keinen Umgang haben. Solche Leute sind sehr oberflächlich und meist auch dumm. Wer einen Menschen nur nach Äußerlichkeiten be- bzw. verurteilt ...

Booooman  13.06.2020, 08:18
@Saturnknight

Ja, bin derselben Meinung. War aber auch nicht auf mich selbst bezogen.

VenomX62
Fragesteller

Danke !

RomantismeNoir  13.06.2020, 15:43

Wenn das schon skurril ist, was ist dann die hässliche Hipster und hip-Hopper Bekleidung?

Booooman  13.06.2020, 18:05
@RomantismeNoir

Trägst du denn deine Goth-Klamotten immer und überall?

Obwohl mir euer Style sogar ganz gut gefällt.

RomantismeNoir  14.06.2020, 12:59
@Booooman

Nein, manchmal gehe ich mehr in Richtung Victoiran/Steamunk, Rockabilly, Metal etc. je nachdem wonach mir gerade ist.