Könnt ihr mir Metal Lieder nennen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin nicht so ein Metalfan und achte auch wenig auf den Text, aber vielleicht sowas wie "Disturbed -  Another way to die" ?

Gute Texte in Liedern sind Nebensache, hauptsächlich muss die Mucke geil klingen :D

  • Judas Priest - Breaking the Law / Leather Rebel (Freiheit, Heavy Metal Lifestyle)
  • Iron Maiden - The longest Day / The Trooper (Geschichtliche Ereignisse)
  • Accept - Teutonic Terror / Balls to the Wall (Krieg, Freiheit)
  • Grand Magus - The Hammer will bite / The Hunt (Mystisches mit germanischem Anstrich)
  • Visigoth - Dungeon Master / Mammoth Rider (Fantasy-Kram)
  • Saxon - Denim & Leather / Rock City (Heavy Metal ist geil)
  • Mercyful Fate - A Dangerous Meeting / Come to the Sabbath (Okkult)
  • Septicflesh - Prometheus / Order of Dracul (mythologisches)
  • Obscurity - Schicksal der Götter / Bergischer Hammer (Germanen)
  • Death - Spirit Crusher / Leprosy (Tod)

für mich spiel es eben rolle😒

0
@mvggle

War nur eine kleine Bemerkung aus meiner persönlichen Sicht. Sry wenn ich dir damit zu nahe getreten bin ^^

Eine Band gibt es, bei denen ich die Texte fast noch besser als die Musik finde. Die ist aber weder dem Heavy- noch dem Death Metal zuzuordnen, sondern dem Black Metal. Es geht um die deutsche Band EIS. Vor allem weil deren Texte sich eben nicht in ein bis zwei Wörtern beschreiben lassen. Höchsten mit dem Wörtern Kafkaesk und Abstrakt um den Schreibstil zu umschreiben ;-)

http://www.darklyrics.com/lyrics/eis/bannstein.html

0

Cradle Of Filth - Lilith Immaculate

Cradle Of Filth - Blackest Magic In Practice

Cradle Of Filth - Right Wing Of The Garden Tryptych

Dimmu Borgir - Gateways

Dimmu Borgir - Progenies Of The Great Apocalypse

NILE - Enduring The Eternal Molestation Of Flame

Behemoth - Messe Noir

Machine Head - Now We Die

Kannst Du dir ja mal anhören. Wenn Du von irgendeinem Lied mehr wissen möchtest, dann schau dir die deutsche Übersetzung an, falls es eine gibt.

https://www.youtube.com/watch?v=wEJb2nRiWOc

Cradle Of Filth und Dimmu Borgir sind keine Heavy bzw. Death Metal bands.

0
@Chris10021999

Richtig, beide lassen sich dem technical brutal Power Metal zuordnen. ^^

0

Was möchtest Du wissen?