Messerattacken in Wien?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

gut 71%
schklecht 29%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
gut

In der Theorie denken das wohl die Meisten. Leider ist das aber nicht so einfach umzusetzen, denn es gibt oft Abkommen mit den Ländern, wo solche Täter herkommen. Hier in D und im Besonderen auch in meiner Nachbarstadt liest man auch fast täglich von Messerangriffen und anderen Gewalttaten, es muss sich - theoretisch - was tun, das ist allen bekannt, aber den Ordnungshütern sind da leider die Hände gebunden. Die können nur festnehmen, aber für den Rest sind andere Institutionen verantwortlich.

gut

Ich bitte Dich: Du solltest doch auch etwas Verständnis für die jungen Leute aufbringen! - Wie sollen die sich denn mit Ihrem schmalen Budget irgendwelche Handfeuerwaffen oder gar (halb)automatische Waffen leisten können, wie es zivilisierte US-Bürger tagtäglich tun?;)

.... da muss es halt ein Messer tun:(

gut

Irgendetwas haben die Eltern falsch gemacht, wenn das Kind ein Messer gegen Menschen einsetzt.

Dann können sie gerne mit ausreisen.

Die ganze Familie? Das nennt man dann wohl Sippenhaft und ist eine vordemokratische Einstellung in der Justiz.

Wenn dein Enkel eine Straftat begeht, fändest du es also ok, auch in den Knast zu gehen?

Und Sippenhaft war zum Beispiel eine Methode in der NS-Zeit.

Das ist eine der Überlegungen. Was man kaum bedenkt, dass Menschen aller Arten immer "kälter" werden, also auch die Inländer.