Messer selber zusammenstellen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Victorinox ist eig. eine der Namhafte ''Sackmesser'' Hersteller der Schweiz.

Das man sein eigenes entwerfen kann, weiss ich jetzt nicht, allerdings lohnt es sich evtl. mal den ''Sackmesser'' Katalog durchzusehen.

http://victorinox.ncag.ch/fb/de/sak/index.html

Ich hab den Katalog jetzt durchgeblättert und so ca. 2.000 neue Sachen gesehen, angefangen bei ganz Kleine besser für den Schlüsselanhänger, bis hin zu den Zubehör teilen. Egal auf welcher web siede, ich habe nie so viel gesehen. Danke

0

Mal bei der Firma nachfragen, vielleicht fertigen die das an.

Victorinox ist auf Massenproduktion eingerichtet, das wird daher kaum möglich sein oder höchstens in einer dreistelligen Auflage.

0

hi wie kann ich ein messer selber herstellen?

ich würde mir gerne ein taschen messer selber herstellen. wie kann ich das messer ambesten giesen .aus was wuss die giess form sein. und welche materialien brauche ich .ps. ich will ein sehr stabiles messer machen

...zur Frage

Wie stabil ist der Multifunktionshaken eines Schweizer Taschenmessers?

Hab mitr das victorinox climber gekauft und wollt fragen bis wie viel kg der haken belastbar ist, ohne es selber auszubrobieren müssen:-) Könnte ich mich drankängen(40kg)?

...zur Frage

Welches Schweizer Taschenmesser soll ich mir kaufen?

Hallo, ich möchte mir ein Schweizer Taschenmesser kaufen. Nur gibt es von Victorinox so viele Modelle. Ich möchte ein Messer mit 12 bis 16 Funktionen. Klassiker ist wohl der Spartan - den ich auch ganz gut finde. Aber es gibt ja noch viele weitere. Hat hier jemand einen Tipp, welches Taschenmesser was taugt?

...zur Frage

Passendes Etui Victorinox Rangerwood 55?

Hallo, da ich mir kürzlich das RangerWood 55 gekauft habe, bin ich nun auf der Suche nach einem passenden Etui. Da das Messer allerdings eine recht stattliche Größe hat, ist es schwer ein passendes Etui zu finden, fast alle die ich gesehen habe waren zu klein. Gibt es überhaupt passende Etuis und wenn ja, welche könnt ihr mir empfehlen? Danke im Voraus.

...zur Frage

Kann mann sich eigentlich ein Schweiter Offiziersmesser selber zusammenstellen?

also ich wollte mir eins kaufen weil ich in der werkstat manchmal eins brauche und ich gern campen gehe. ich hab auf der website von wenger mal nachgeschaut und festgestellt das es kein meser gibt was meinen anforderungen gerecht ist. also ich bräuchte eine säge, ein glattes messer, eine zange, ein flaschenöffner dran. es gibt zwar messer mit zange und aber die haben dann keine säge. und wenn ein messer eine säge hat, hat es keine zange.

...zur Frage

Lohnt sich heutzutage noch ein Taschenmesser?

Ich bin am überlegen, ob ich mir wieder ein Taschenmesser zulege. Als Kind hatte ich immer ein Schweizer Taschenmesser dabei und konnte es auch gut gebrauchen. Aber nun bin ich älter und irgendwann hatte ich es dann einfach abgelegt, weil ich es nicht mehr benötigt habe und es ja doch nicht grade ein Leichtgewicht war. Nun stellt sich mir wieder die Frage, ob man überhaupt heute noch ein Taschenmesser braucht bzw. ob es überhaupt noch Situationen gibt, in denen man es benötigen könnte. Ich bin gerne auf ungeplante Situationen vorbereitet, aber wann braucht man heute schonmal ein Messer oder einen Dosenöffner. Was meint ihr? Lohnt sich der Kauf eines guten Schweizer Victorinox, wo das Smartphone doch vieles ersetzt hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?