Bestes Taschenmesser?

10 Antworten

Kommt auf den Einsatzzweck drauf an.

Victorinox ist zwar ok, gibt aber wesentlich besseren Stahl. Dafür zahlst aber keîne 300 Euro für die Normalen ;)

Z.B. Spyderco Native 5 mit CPM S110V Stahl ;)

Aber auch hier: Auf den Einsatzzweck kommts an.

Im Rucksack hab ich z.B. nen Leatherman Signal.

Also beim Taschenmesser schwöre ich auf die Schweizer Modelle von Victor INOX.

Die sind zwar etwas teurer, aber dafür sehr hochwertig und sicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Selbstverständlich sind Schweizer Messer sehr gut, wenn auch noch lange nicht Spitzenklasse. Und es gibt sie in vielen Farben, nicht nur rote.

Es gibt unzählige gute Taschenmesser, so dass es unmöglich ist zu sagen, welches das beste ist. Wenn du Tipps möchtest, solltest du Informationen zu den gewünschten Eigenschaften und dem Preis geben.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Messer und sammele Messer.

Meine Empfehlung ist ja das Victorinox Spartan, aber je nach dem wofür du es brauchst könnte es zu klein werden, aber da der Preis echt ein witz ist kann es nicht schaden es mal aus zu probieren... Außerdem ist es schwarz und dass ist schonmal was.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
randomedude  18.09.2022, 19:14

Hab übrigens auch nur dieses schweizer messer und vielleicht sind andere ähnlich gut, aber aus eigener erfahrung weiß ich, dass dieses messer gut ist.

Böker stellt auch recht gute Messer her (Achtung, die günstige Produktlinie ”Böker Magnum“ kommt aus China).