Habt ihr ein lieblings Messer?

14 Antworten

Mein Mora Companion, ein Vic, Opinel natürlich, Sanrenmu ist auch recht gut, Ganzo ist brauchbar für das Geld, Glock FM, manch ein Eickhorn Messer, einige Böker Teile, ...

Woher ich das weiß:Hobby – Habe Spaß an Bushcraft und bin oft draußen unterwegs

Als Taschenmesser ist das Victorinox Forrester mein Favorit.

Als Fahrtenmesser habe ich eines von Miguel Nueto, leider eines mit "falscher Schneide". Aber es gibt auch welche ohne falsche Schneide, also mit gleichmäßig durchgehendem Klingenrücken, z. B. das Coyote 2085-B. Das würde ich künftig bevorzugen.

Sanrenmu 9054 und 9051, meine Lieblings EDCs.

Billig, völlig ausreichend und schnitthaltig wie der Teufel.

Aber auch das hier (Sanrenmu 7053), das in jedem Auto hängt möchte ich nicht missen..

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Arbeit, Umfrage, Natur)

Ich besitze mehrere Survival Esser, empfehlen könnte ich ohne Zweifel das Fällkniven A1, das F1, Esee 4,Ka-Bar Becker BK-2. Für Bushcraft das Helle Eggen ( auch wenn der Stahl nicht sehr widerstandsfähig ist) und auf jeden Fall selbstgebaute Messer. Das sind immer die besten. Guck mal unter Wolfknives (glaube ich) nach Klingen. Den Griff kannst du dir dann selber bauen, geht super einfach und man ist nachher richtig stolz auf das Messer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach aus Stil gründen macht sich bei mir in der Tasche/Auto immer ein Stiletto Messer aus good old Italien.

Es hat ein super schlankes Design und einmal Scharf gemacht eigent es sich super zum schneiden verschiedenster Arten.

Ein Klassiker ist natürlich das Schweizer Tadchenmesser von Victorinox in der Klein Variante. Da ist alles bei was man so benötigen sollte😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung