Kämt ihr mit einem partner klar der 80 bis 100 std die woche arbeitet?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein 65%
Kommt drauf an 25%
Ja kein problem 10%

8 Antworten

Die Arbeitszeit verteilt auf 7Tage wären nicht das Problem. Ein gemeinsames Wochenende und eine Woche Urlaub allerdings schon. Dann auf jeden Fall kein Camping. Diese eine Woche würde ich bestimmt nicht mit abwaschen und selber kochen vertrödeln.
Diese hohe Stundenzahl haben meist Selbständige. Wenn er viele verschiedene Jobs hätte - und mit dem damit verbundenen Stress - wäre es definitiv nichts für mich.
Längerfristig muss ich aber ein Ende sehen. Diese hohe Arbeitsbelastung ist eigentlich ein Beziehungskiller.

Nein

Ich käme vielleicht damit klar, wenn ich wüsste, dass es nur für eine kurze begrenzte Zeit so wäre.

Ansonsten ganz klar: Nein.

In einer Partnerschaft ist es mir auch wichtig viel gemeinsame Zeit zu verbringen und das ist bei 80 Stunden Arbeit pro Woche in der Form nicht machbar.

Jenna592
Fragesteller

Ist in dem Fall dauerhaft

Nein

Jede Woche und jeden Tag über 12 Stunden arbeiten?

Nein definitiv nicht, da würde ich meinen Partner ja fast nicht sehen und wenn doch ist er bestimmt müde und man sowieso nichts unternehmen.

Nein

Das hatte ich (so ähnlich) schonmal, brauche ich nicht unbedingt nochmal. In der Beziehung hab ich damals meine eigenen Bedürfnisse eher ignoriert, nur, um am Ende eh getrennte Wege zu gehen. Allerdings mag ich es genauso wenig, aneinander zu kleben, da muss ein gesundes Mittelmaß her.

Nein

Der hatte doch dann absolut keine privat Zeit mehr. 8 Stunden Schlaf pro Tag also noch 112 nutzbare Stunden, davon 100 Stunden arbeit..

Ich weiß ja nicht.. eher nein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Arbeit mit Jugendlichen / FSJ