Muttermahl selbst mit Messer entfernen?

3 Antworten

Guten Abend, sowas sollte man unterlassen. Es könnte sich entzünden und du könntest davon eine Narbe bekommen, womit du optisch auch nicht zufrieden sein würdest.

Zudem wird es auch nicht steril sein, es mit einem Taschenmesser zu entfernen. Von den Schmerzen rede ich erst gar nicht.

Wenn es medizinisch notwendig ist, kann man es wahrscheinlich entfernen, aber aus ästhetischen Gründen es entfernen zu lassen, würde ich persönlich nicht tun.

Lasse es bitte sein mit dem Taschenmesser.

HeyGuteFrage08
Fragesteller

Danke für deinen hilfreichen Beitrag, was heißt eigentlich ästhetische

Burgmaid2  20.02.2022, 21:26

Sehr richtig!

Es kann zu einem Rezidiv kommen, sprich, das Muttermal kann wieder auftauchen. Außerdem, ist es nicht wirklich gesund, das Muttermal selber zu entfernen.
Lass es weg Lasern.

Tu es nicht

Ist gefährlich

Geh lieber zu einem Arzt

HeyGuteFrage08
Fragesteller

Aber das Messer mit dem ich das vorhabe ist komplett desinfiziert also was genau ist daran den gefährlichen??

Lisa200687  20.02.2022, 20:57
@HeyGuteFrage08

Denkst du es ist nicht gefährlich. Das kann dir ein 11 jähriges Kind sagen . Auch wenn es desinfiziert ist

Ruffyx93  20.02.2022, 20:57
@HeyGuteFrage08

Ohje, überlege doch mal ganz genau was passiert.

  • 1. Du hast eine unnötige Narbe
  • 2. Selbst wenn es desinfiziert ist, wirst du dir Erreger & Infektionen holen, egal wie
  • 3. Du bist kein Arzt der sowas professionell kann
HeyGuteFrage08
Fragesteller
@Ruffyx93

Ich werd mir das nochmal überlegen ob ich das jetzt machen werde oder nd…

Ruffyx93  20.02.2022, 21:00
@HeyGuteFrage08

Mach das, aber du wirst es bereuen glaube mir, die Narbe an der Haut wird ewig bleiben zudem das echt dumm ist zu machen....

HeyGuteFrage08
Fragesteller
@Meve7

Mein Messer liegt hier schon parat ich wollte mir jetzt hier nur noch Ma zu Sicherheit ein paar Meinungen abholen

Meve7  20.02.2022, 21:06
@HeyGuteFrage08

Die Meinungen sind alle, dass du es bitte sein lassen solltest, für deine Gesundheit. Packe das Messer mal am besten weg.