Wie lange hält ein schweizer Offiziersmesser?

4 Antworten

Bein anständigem Umgang hält es sehr lange. Das meinige ist jetzt über 20 Jahre alt, den Vorgänger habe ich mal am Strand verloren (oder es hat einen "Liebhaber" gefunden). Wenn es runterfällt, was schon mal vorkommt, kann ein bisschen Plastik absplittern, was aber die Funktion nicht beeinträchtigt.

Wenn du es Sachgemäß verwendest, wieso nicht?

Wirst halt die Messer ab und zu schleifen müssen.

KornKracher
Fragesteller

Oki doki. Danke!

Meistens endet das Leben eines solchen Messers dadurch, dass man es verliert. Oder verborgt. Ich hatte auf einer Fahrt mein Messer mal jemandem geliehen, und als ich es wiederhaben wollte, sagte der: "Das habe ich Dir doch auf's Autodach gelegt." Toll, das war vor 500 Kilometern...

KornKracher
Fragesteller

Ah ja! Solche Leute sind immer sympathisch! 😂

Ein Leben lang. Meines liegt schon seit 40 Jahren in der Schublade. Ist noch wie neu. Es wird mich überleben.