Messer in die Hand "gerammt". Sollte ich doch lieber ins Krankenhaus gehen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Bei einer solch derartigen Verletzung sollte man ungehend  das Krankenhaus aufsuchen, da dir Hand sonst absterben könnte oder ein paar Finger. Die Wunde wird dort dann behandelt, versorgt und genäht. 

Geh am besten jetzt noch ins Krankenhaus oder wähle die 112 und Schildere die Lage, übertreibe es dabei nicht. Sage zum Beispiel das du eine Stichverletzung in der Hand hast die durch geht.

Gute Besserung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aliencreaturee
28.02.2016, 22:44

Dankeschön . Ich bin ja noch minderjährig und habe meine mutter gefragt ob sie mich bringen kann und sie meinte das mit meiner hand wäre doch total egal und sie wird mich nicht fahren. Was soll ich tun ? Einen Arzttermin will sie mir ebenfalls nicht machen...

0
Kommentar von aliencreaturee
28.02.2016, 23:05

Haha kene anhnung kann einfach so schnell schreiben. Meine mutter meinte ich reagiere total über und dass ich jetzt schlafen soll und dass schule ja vorgeht. Sie meinte dass ich doch verrückt sei wenn ich um die uhrzeit noch ins krankenhaus will. Weiß echt nicht was ich tun soll und einen arzttermin will sie mir allgemein nicht machen, weil dies doch total unnötig sei.

0
Kommentar von aliencreaturee
28.02.2016, 23:15

Ich rufe jetzt mal im krankenhaus an und frag nach was ich tun soll . Dankeschön soweit LG

0

Geh ins Krankenhaus! Vielleicht musst du zum Handchirurgen - da solltest du nicht zu spät kommen!! Geh echt jetzt da hin, die Hände brauchst du noch!!!!
Und wenn nix schlimmes ist dann stellen die das dort offiziell fest!!!
Mannomann- was muss den passieren damit ein Notfall als solcher erkannt wird ??????

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aliencreaturee
28.02.2016, 22:28

Kann das garnicht richtig einschätzen ..

0
Kommentar von JanRuRhe
28.02.2016, 22:31

Nu aber los! Du wirst die Hand noch brauchen!! Andere hätten sich schon längst einen Krankenwagen kommen lassen! Die Hand hat keinen Reserveplatz - zwischen den Knochen sind Sehnen, Nerven, Knorpel und Blutgefäße- jeder Messerstich der tiefer als 5 mm ist ist gefährlich.

0
Kommentar von Lifestyle2016
28.02.2016, 22:55

Falsch ab 1cm wird es erst kritisch. Ab da muss es mindestens genäht werden. 

0

Geh einfach zum Arzt. Und zwar ned zum Hausarzt sondern am besten in ein Krankenhaus. 

Am besten wärs du suchst eine Klinik die jetzt noch offen hat. Und am perfektesten wäre es du LÄSST dich fahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aliencreaturee
28.02.2016, 22:40

Habe grade mit meiner Mutter gesprochen die aber meinte das wäre ja nichts und mich daher nicht fahren will . Da ich noch minderjährig bin kann ich selbst nicht mal fahren.

0

Du hättest direkt ins Krankenhaus fahren sollen oder dich fahren lassen.

Wenn du es noch nicht gemacht hast, dann wird es jetzt höchste Zeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es "fast durch die Hand gegangen" ist, müsstest du jetzt schon sofort ins Krankenhaus fahren. Das heißt ja, du bist durch die Knochen gestoßen und das muss behandelt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lifestyle2016
28.02.2016, 22:45

Taste mal deine Hand ab und gucke ob man daneben stechen kann. Chance is ca. 50/50

0

Bei einer Hand hättest du sofort gehen sollen. Wenn da ein Nerv getroffen wurde dann wisrst du in Zukunft große Probleme haben. Sofort gehen ubd röntgen lassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sofort ins Krankenhaus du kannst nerven,Sehnen und Blutgefässe verletzt haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aliencreaturee
28.02.2016, 22:26

Was wären denn die Folgen wenn ich erst morgen ins krankenhaus gehen würde ? Vielen Dank für den Rat!

0
Kommentar von Koscht
28.02.2016, 22:27

das du deine finger nicht mehr bewegen kannst wäre das mildeste

0

Fahr jetzt sofort (!) ins Krankenhaus! Keine Ausrede, mach dich auf den Weg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

und wenn du starke schmerzen hast kannst du auch ganz sicher diese frage abtippen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aliencreaturee
28.02.2016, 22:39

Ich habe zufälligerweise 2 hände :)

0

Bitte sag, dass du gestern noch im Krankenhaus warst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aliencreaturee
01.03.2016, 22:57

Nein war ich nicht :/

0

Was möchtest Du wissen?