Messer auf dem Zeh gefallen (Querstich Richtung Wurzel) ?

...komplette Frage anzeigen Zeh mit Stichverletzung - (Medizin, Verletzung, Nägel) Das Messer  - (Medizin, Verletzung, Nägel)

6 Antworten

also abfallen und nicht mehr normal nachwachsen wird der nagel jetzt nicht, da brauchst du keine sorgen haben. 

solche verletzungen hatte meine großmutter zu hauf und die hatte immer wunderschöne nägel - wenn nicht gerade blau vom holzfällen.

desinfizieren und pflaster drauf ist gut und in dem fall ausreichend. wenn sich die wunde aber enzünden sollte oder anderweitig sorgen auftreten schau aber lieber doch zum arzt.

Das ist nichts. sobald es nicht mehr blutet sollte am besten Luft rankommen. Hau dich einfach noch ein wenig ins Bett. Am Morgen saubere Strümpfe an und fertig. Schnitte verschließen sich meist selbst. Und Luft ist da immer hilfreich weil Feuchtigkeit verdunsten kann. Das fördert die Wundheilung und verhindert Entzündungen. Keine Sorge das wird wieder. 😆

magnum72 12.09.2017, 06:06

Rickyyy1998 Hab mir gerade das Foto noch mal genau angesehen. Könnte es sein das du noch ein ganz anderes Problem hast? Die zweite Zehe sieht mir am Mittelgelenk sehr dunkel ja fast schwarz aus. Hast es mit der Hand abzudecken versucht. Sieht mann aber noch.😞 Sag was!

0
Rickyyy1998 12.09.2017, 09:08
@magnum72

Ich arbeite bei der Müllabfuhr und leider muss ich da stahlkappenschuhe anziehen. Und was ist da schwarz ich seh da nichts 

0
magnum72 14.09.2017, 03:51
@Rickyyy1998

Rickyyy1998 Schau dir doch das gepostete Foto mal genau an! Sieht zumindest so aus.

0

Alles gut, solange es normal verheilt. Du solltest aber zum Arzt, wenn es über eine lange Zeit rot und geschwollen ist.

Pflaster drauf und fertig

Rickyyy1998 12.09.2017, 05:01

Sicher ja da es wirklich Tief ist und ich sogar denke das der Nagel was davon abbekommen hat. 

0

Im Zweifel zum Arzt gehen, bevor es Zeit hat, sich zu entzünden.

Jetzt mach hier bitte nicht so nen Fass auf, wegen dieses kleinen Wehwehchens. Mit Alkohol desinfizieren, Pflaster drauf und gut ist's.   

Rickyyy1998 12.09.2017, 05:02

Ok gut :-) 

0

Was möchtest Du wissen?