Mesotherapie gegen Cellulite

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Prinzip kann nur zugestimmt werden, wenn gesagt wurde, dass keine Methode Cellulite wirklich 100% beseitigt.

Cellulite ist in der Medizin und Kosmetik ein heißumkämpfter Markt, vor allem wegen des großen Leidensdrucks der Patientinnen.

Trotzdem ist der Hinweis auf die Kombinationsbehandlung Injektions-Lipolyse-Mesotherapie nicht einfach mit Geldmacherei abzutun. Im NETZWERK-Lipolyse haben sich Ärzte zusammengefunden, die sich ernsthaft mit der Thematik auseinandersetzen und keine zu hohen Versprechungen abhalten. Die NETZWERK 3-Stufentherapie ist eine Kombination der beiden Therapien. Ziel ist eine langanhaltende Wirkung nach der Behandlung. Das bislang angewandte Protokoll kann Cellulite um ca. 50-60% verbessern, aber nicht vollständig beseitigen. Eine Lösung wird zukünftig von den NETZWERKärzten in einer erweiterten Kombinationsbehandlung gesehen, hier ist man allerdings noch im Experimentierstadium. Weitergehende Aussagen wären deshalb micht seriös.

Was die Behandlungsdauer und Anzahl der Behandlungen angeht, kommt es auf den Schweregrad der Cellulite an. Ein Zyklus umfasst insgesamt 5 Sitzungen. Der Zyklus muß evtl. 2x wiederholt werden, um ansprechende Ergebnisse zu erzielen.

also sind das 3 verschiedene Therapien kombiniert oder zwei? (Injektion-Lipolyse-Mesotherapie) ... ich hatte mich bei der Fragestellung vielleicht nicht ganz eindeutig ausgedrückt... ich meinte die effektivste Methode (mit Abstand), also die einzig wirkungsvolle Methode. Also würden Sie diese auch am ehesten empfehlen? (und so ein Zyklus, 5 Sitzungen mal 2-3x ca.... wie hoch wären da schätzungsweise die Kosten? - also von bis)

0
@schneeblume

Bislang werden 2 Therapien miteinander kombiniert, aber wie gesagt wird es zukünftig eine Erweiterung geben.

Die Kosten für die Behandlung sind schwierig zu kalkulieren, es kommt auf den Schweregrad eider Cellulite an. Um ein Beispiel zu geben: Lipolyse Stufe 1 und 2 mit Maximaldosierung kosten in etwa 800 EUR dazu kommen 4 Sitzungen Meso (Stufe 3) mit je 100 EUR. Falls der Zyklus wiederholt werden muß, kann der Preis reduziert werden, weil keine Beratung mehr stattfinden muß.

0

Ich glaube da auch nicht daran. Derzeit gibt es kein Mittel gegen Cellulite. Wie Heligirl schon richtig bemerkt hat, gibt es ja wirklich eine Menge Promis mit Cellulite und die wären doch die ersten, welche solch ein Mittel ausprobieren würden.

Kann die Pille zu schlechtem Bindegewebe oder sogar Cellulite führen?

Ich bin schlank und habe sehr straffes Bindegewebe. In meiner Familie gibt es keine Frauen mit Cellulite. Meine Mutter und meine Oma haben auch im fortgeschrittenen Alter keine Bindegewebsschwäche entwickelt. Jetzt habe ich gelesen, dass die Östrogene in der Pille zu einem schwächeren Bindegewebe bis hin zu Cellulite führen können.

"Östrogen wirkt auf Fibroblasten ein, die wiederum wirken auf Kollagenase ein. Kollagenase baut das die Fettzellen umgebende Kollagen ab, wodurch die Kollagenstränge verfallen und die Fettzellen sich in Richtung des Weichgewebes der Hautoberfläche ausbreiten können. Freigewordene Fettzellen vergrößern sich nahe der Hautoberfläche und rufen so das Erscheinungsbild der Cellulite hervor."

Natürlich möchte ich das kritisch hinterfragen, da nicht alles, was man im Internet liest, der Wahrheit entspricht. Eine Restsorge bleibt aber natürlich trotzdem bestehen. Hat jemand Erfahrungen oder Fachkenntnisse in Bezug auf Cellulite und die Pille?

...zur Frage

was hilft gegen cellulite?

wollte euch mal fragen was gegen cellulite hilft, was sollte man essen...trinken?sport usw...??

...zur Frage

Was ist das? Muskeln? oder Cellulite? Mit 14?!?!

Hallo :( ich bin w, 14 und ich habe hinten am po, da wo die beine anfangen, viele delllen und falten entdeckt (wenn ich normal stehe) und das sieht stark nach cellulite aus und wenn ich den po anspanne , sind da richtig, richtig viele dellen :( ABER ich bin überhauptnicht übergewichtig (1,63 m / 47 kg), ich trainiere normalerweise fast jeden Tag Ballett (Will auf eine akademie und ballerina werden, alle lehrer die mich unterrichten sagen, dass ich den perfekten körper für ballett hätte, aber offenbar haben sie die dellen und falten nicht gesehen :() Ich gehe auch oft fahrradfahren, schwimmen und joggen uns stelle zurzeit auch mein ernährung um, aber wie gesagt ich bin nicht übergewichtig. Meine Eltern meinen, das sind nur Muskeln, stimmt das? Mein Po ist auch ganz "fest" da ist kein fett und es schwabbelt auch nicht. Meine Ma hat auch zieeeelich cellulite, aber die hat sie erst nach der schwangerschaft bekommen. Nun was glaubt ihr, ist das? Muskeln oder doch cellulite? oder doch was anderes? Bin doch erst 14! Es gibt doch keine professionelle ballettänzerin mit cellulite !! :(

...zur Frage

cellulite Oberschenkel mit 12

Ich bin 12 Jahre und habe cellulite an beiden Oberschenkeln jetzt gibt es Leute die sagen das stimmt nicht aber es stimmt kann man gegen cellulite was machen?

...zur Frage

Cellulite mit 19? Hilfeeee?

Hallo!
Ich habe ein Problem und zwar bin ich 19 und habe an meinen beinen starken cellulite! Ich gehe mindestens 3 mal die woche trainieren und weiss nicht was ich dagegen machen kann!
Hat jemand tipps?

...zur Frage

Erfahrungen mit Scala Anti Cellulite Shapewear

Ich würde gerne wissen, ob jemand hier schon Erfahrungen mit der Shapewear von Scala gemacht hat.

Mich interessieren sowohl positive als auch negative Erfahrungen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?