Merz schuld?
Was kann Merz dafür, wenn ungefragt ungeliebte Leute seine vernünftigen Argumente gut finden? Was hätte er anders machen sollen?
4 Antworten
Ich verstehe sowieso nicht warum dieses Theater überhaupt abgehalten wird. Würde die CDU mit der AfD zusammenarbeiten hätten sie überall eine Mehrheit und müssten sich nicht mit den Linken rumärgern. Diese Brandmauer ist ja nur ein Konstrukt um den Machterhalt der linken Parteien zu sichern, obwohl es eigentlich keine Mehrheit für linke Politik gibt. Die Mehrheit der Wähler stimmt klar gegen linke Politik. Diese haben wir nur deshalb, weil 20-30% der Wähler durch eine undemokratische Brandmauer ausgeschlossen werden.
Zum einen ist da nirgendwo ein vernünftiges Argument zu entdecken und zum anderen wäre Kompromissfähigkeit so eine Standardidee aus dem Reich der Demokratie.
Allen kann es keiner recht machen.
Keine Ahnung, vielleicht das, was er vorher selbst und mit Nachdruck von den anderen Parteien der demokratisch Mitte eingefordert hat und was sie, im Gegensatz zu ihm, eingehalten haben: Nämlich keine Show-Anträge zu stellen, sondern vorher mit einander zu sprechen und mehrheitsfähige Kompromisse zu suchen, deren Durchsetzung nicht von Radikalen abhängig ist.
Ich verstehe auch nicht, warum Merz sich auf so eine Debatte überhaupt einläßt.