Merz doch nicht so schlecht?
Hi Nutzer, ich bin absolut kein Fan von Merz aber bin ich der einzige der sogar aktuell findet das er nicht so einen schlechten Job macht wie gedacht? (Ich weiß er ist erst seit kurzem im Amt aber trotzdem). Er wirkt relativ seriös in der Außenpolitik,hat sich bisschen korrigiert zu israel und beim Gespräch mit Trump lief es anscheinend auch nicht so schlecht.
Dazu wirkt das Kabinett auch ganz okay. Der Außenminister Wadephul wirkt auf mich ziemlich fähig in seinem Gebiet,unsere Wirtschaftsministerin hat habeck sogar verständlicherweise gelobt und unser Innenminister will eine Migrationswende (womit die CDU ihr wahlversprechen halten würde).
GANZ WICHTIG: Das ist lediglich meine Meinung zu der Regierung die erst seit kurzem im Amt ist und das ich so positiv überrascht bin liegt wahrscheinlich auch nur daran das meine Erwartungen so niedrig waren.
5 Antworten
NEIN ist sicher nicht schlecht aber man muss ihm auch eine Gelegenheit geben
Also mir geht es da genauso wie dir. Ich habe das Gefühl, dass Merz von allen Seiten zu unrecht runtergeputzt wird. Ob er gut ist oder nicht, muss sich ja erst noch zeigen.
Aber auch auf mich wirkt er deutlich seriöser als Habeck oder Baerbock und ich traue ihm zumindest zu, dass er am Ende in etwa zumindest nicht schlechter performt als Scholz.
Nein, wird er nicht
Klar wird er das. Spielt keine Rolle, was er gemacht hat. Entweder er wird ein guter Kanzler oder nicht und ob er das wird, wird sich erst zeigen, wenn er denn dann mal regiert hat.
Klar wird er das. Spielt keine Rolle, was er gemacht hat.
Hä? xD
Also im Klartext "ich find Merz geil, egal was er macht. Und jeder der das anders sieht ist dumm". So kann man sich das auch schönreden.
Im Klartext: Wenn Merz ein guter Kanzler wird, wird er ein guter Kanzler und wenn nicht, dann nicht. Und ob er ein guter Kanzler wird, kann jetzt niemand sagen.
Doch, das kann man jetzt schon sagen, denn ein Kanzler sollte sich an den Willen seiner Wähler orientieren. Denen hat er aber gleich nach seiner Wahl gesagt "Sorry, hab euch verarscht. Was ihr wollt juckt mich gar nicht. Ätschi Bätschi"
Doch, das kann man jetzt schon sagen
Nein, kann man nicht, außer man kann in die Zukunft sehen. Ansonsten ist das nicht möglich.
Das muss man nicht können nein. Denn alles was man wissen muss, hat man bereits gesehen. Man muss eher total ignorant und blind sein, wenn man da wirklich noch Hoffnung hat. Nicht mal seine eigene Koalition steht voll hinter ihm.
Das muss man nicht können nein
Um die Zukunft vorauszusehen, ist das eine Grundvoraussetzung, also doch.
Er ist schon jetzt scheiße. Da muss man nicht mehr in die Zukunft gucken.
Ich muss auch kein Hellseher sein, um zu wissen das ein Uboot nicht fliegen kann.
Ich habe diese Regierung nicht gewählt.
Ja ich auch nicht trotzdem wollte die Mehrheit diese Regierung haben.
Nein, warum auch? Kann jeder wählen, was er möchte🤷♂️ ist nur lustig das die AfD Wähler immer von Schummelei und Wahlbetrug schreiben.
Vielleicht, weil es die Wahrheit ist. Ich bin nur für mein Land.
Naja, so kann man es auch nennen, wenn jemand in nur 2 Tagen im Amt sämtliche Nachbarländer gegen uns aufbringt.
Wenn ich die ganze Hetze lese die von rechts außen kommt dann frage ich mich immer ob die eine andere Regierung meinen
Zu einer echten Bewertung werde ich mich frühestens in 98 Tagen hinreißen lassen
Aber bis jetzt passt es schon
Danke für deinen Kommentar, ja am Ende müssen wir einfach bisschen abwarten um diese Regierung gut bewerten zu können. Meine Bewertung hier bezieht sich halt lediglich auf die letzten 2 Tage:)
Nein, wird er nicht. Er hat einen Tag nach seiner Wahl alle seine Wahlversprechen weggeworfen. Das ist einer der Hauptkritikpunkte und das völlig zurecht. Dazu hat er mit der AfD zusammen gearbeitet und eine komplette Lobby-Regierung ins Leben gerufen.
Das er sich in 2 Tagen nicht komplett zum Vollhorst macht ist noch lange keine Leistung.