Merschweinchen Gehege welches ist besser?

2 Antworten

Beide sind eigentlich zu klein. Ich würde von beiden abraten, zumal Happy Nager nicht gerade zuverlässig ist, was die Lieferung betrifft. Beide sind auch viel zu teuer.

Muss es denn ein fertiges Gehege sein?

Warum nicht selber bauen? https://meerschweinchen-nothilfe-hamburg.de/bodengehege.html

...Oder Songmics? https://fleecehaltung-meerschweinchen.com/songmics-gehege

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 50 Jahren Halterin, Tierpflegerin, Tierschützerin
Lukasars
Fragesteller

Hallo möchte es halt möglichst schön haben und selbst bauen ist so ne Sache

Lukasars
Fragesteller

Kann das halt nicht so gut dieses songmics gefällt mir jetzt nicht persönlich

Lukasars
Fragesteller

Ja ich weiß das es nicht die Größe perfekt ist aber wie schon beschrieben will ich den Platz denn ich habe halt voll ausnutzen und das sind halt eben nur 215cm oder so

Lukasars
Fragesteller

Kannst du mir beim selbst bauen tipps geben 😊

Ich Finde den zweiten besser, sieht optisch hübscher aus und das Holz scheint relativ unbehandelt zu sein (oben sieht es für mich aus, wie diese Spanplatten mit Plastikfolie in Holzlook überklebt, müsste man mal in der Produktbeschreibung lesen). Hab aber selber keine Merris, kann nur als “Außenstehender” meine Meinung sagen.

Lukasars
Fragesteller

Danke bin auch der Meinung

spikecoco  27.12.2023, 18:23

es nützt nichts wenn es optisch schön ist, aber für die Tiere zu klein.