Gute und Artgerechte Hamsterkäfige?

 - (Hamster, Gehege)  - (Hamster, Gehege)

4 Antworten

Der Detolf ist zwar nicht so breit/tief aber es ist trotzdem eine wunderbare Größe. Ich persönlich würde es sofort nehmen (hab jedoch ein anderes). Nur solltest du ein Deckel darauf bauen, sonst kann der kleine noch entwischen aber denk dran ein Bereich muss mindestens 25cm sein😉

Hamsto2
Fragesteller

Wie baut man den so einen Deckel? Ich sehe sehr viele Yt-Videos und die haben keinen deckel🤔

Cilly0  22.06.2017, 21:09

ich würde es nicht reagieren und mehrere Youtuber zeigen ihren Deckel nicht, wie man sie baut weiß Ich nicht,schau doch im Internet. ob du einen Baust bleibt dir überlassen

Effiboy  22.06.2017, 21:26
@Cilly0

Man nehme ein Holzrahmen der richtigen Grösse und tackert ein Gitter ran. Allerdings bin ich nicht so der Detolf fan. Besser wäre in Anzeigen schauen, ob es billige gebrauchte Aquas hat. Da kann man auch zwei nehmen, wand raus und andocken , und somit ganz grosses Gehege wie hier : https://www.youtube.com/watch?v=A1jGuYVM8cE

Cilly0  22.06.2017, 21:32

ja,ist auch möglich, ich habe meins aus eBay

Mir würde nur einfallen, dass es definitiv eine gute Idee ist mal auf eBay Kleinanzeigen vorbeizuschauen.

Dort findest du immer wieder echt preisgünstige neuwertige Möbel wie zum Beispiel deine Vitrine.Auch in der Abteilung „Aquarien“ gibt es immer wieder tolle Angebote.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Ein Käfig kann grundsätzlich nicht artgerecht sein.

Hamsto2
Fragesteller

Doch...?

Cilly0  22.06.2017, 20:48

erkläre​ doch Mal wieso er gar nicht artgerecht sein kann

alphonso  22.06.2017, 20:55

Artgerecht ist die Freiheit und die hat keine Gitterstäbe.

Cilly0  22.06.2017, 21:07

zufälligerweise sind dort keine Gitterstäbe 😉😏

alphonso  22.06.2017, 21:36

Dann ist das Tier nicht eingesperrt und kann sich so frei bewegen wie du??

Cilly0  22.06.2017, 21:50

hab ich ja nicht behaupten ich sagte nur , dass dort keine Gitterstäbe sind

alphonso  22.06.2017, 21:59

Einsperren ist nicht artgerecht.

HamsterKnowHow  25.06.2017, 11:52
@alphonso

Setz mal einen Hamster einfach so auf die Straße. Ich schätze die weitere Lebenserwartung auf 30 Minuten. Und Gitterstäbe erkenne ich dort auch nicht.

Cilly0  22.06.2017, 22:36

okay wenn du meinst...wir können unsere Hamster ja aufs Feld setzten nur hat er wenig Überlebenschancen...ich sag ihm dann , es war deine Idee.

alphonso  25.06.2017, 13:25

Natürlich lebt er in seinem Gefängnis länger. Hier geht es einzig und alleine um den Begriff "artgerecht".

Cilly0  09.07.2017, 00:42

Was bringt ihm artgerecht wenn er keine Stunde überlebt?