Merkwürdiges Problem mit einem Funkmodul, warum funktioniert es nur wenn ich meinen Finger hinhebe?

2 Antworten

Die Betriebsspannung (für das Empfangsmodul) besser entkoppeln (Diode+Kondensatoren) (schlimmstenfalls mit Batterie betreiben..), kürzere Kabel bzw. in ein Gehäuse einbauen ( wo alle Kabel in der Position bleiben, dann abstimmen..) wärn so meine Ideen..

viel zu lange kabelstrecken. und steckverbindungen machen hier auch keinen sinn.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektroniker