Merkwürdiges Leitungswasser

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese temporäre Trübung kommt nicht vom Kalk im Wasser. Es handelt sich um feinst verteilte Luftbläschen. Irgendwo, vielleicht bei einer undichten Armatur wird Luft in das System eingesaugt, die diese milchige Trübung hervorruft. An und für sich ist die Luft im Wasser ohne Einfluß auf die Qualität des Wassers. An der undichten Stelle können aber auch schädliche Stoffe in den Wasserkreislauf eingebracht werden. Daher die Ursache suchen (lassen) und beseitigen.

Das kommt durch zuviel Luft im Wasser. Beim Erwärmen perlt sie aus. Daher siehst Du den Effekt auch nicht beim Warmwasser.

Welches Wasser ist/schmeckt besser?

Was schmeckt/ist besser?

Leitungswasser oder Stilles Wasser?

...zur Frage

Aquariumswasser ist auf einmal trüb

Hallo ihr :) ich habe mir vor ein paar Tagen ein neues größeres Aquarium zugelegt. Zu Beginn wies das Wasser eine leichte, übliche Trübung für Leitungswasser auf. Diese legte sich schnell und ich führte einen Kompakttest durch, um die Werte zu überprüfen. Alles liegt im Idealberreich. Doch auf einmal ist das Wasser wieder trüb und milchig. Woran kann das liegen ?

Schon mal Danke im Vorraus !

...zur Frage

Hilft Leitungswasser beim Abnehmen?

Hilft Leitungswasser abzunehmen? Ich möchte Körperfett verlieren und weiß nicht, ob Leitungswasser da hilft. Bin mir nicht sicher, ob Leitungswasser den Stoffwechsel anregt oder regt nur das Wasser aus dem Supermarkt den Stoffwechsel an ? Wasser ist ja eigentlich Wasser.

...zur Frage

Welches ist die beste Methode, um schlichtem Leitungswasser einen guten Geschmack zu verleihen?

Ich kaufe nie Wasser aus dem Getränkemarkt, sondern trinke eigentlich nur Leitungswasser. Da ich so oder so keine Kohlensäure mag hätte das stille Wasser aus dem Markt für mich (fast) keinerlei Vorteile. Die einzige Sache, die mich am Leitungswasser stört ist sein Geschmack. Dieser ist sehr matt und von daher suche ich nach einer Möglichkeit, das Wasser geschmacklich aufzupeppeln, ohne dass ich künstliche Zusatzstoffe beigebe. Welche Methode könnt ihr selbst empfehlen, um Leitungswasser einen guten Geschmack zu verleihen?

...zur Frage

Unterschied zwischen Quellwasser und Leitungswasser?

Was ist der Unterschied zwischen Wasser was ich im Supermarkt kaufen kann und Wasser aus dem Wasserhahn ist alles das gleiche oder nicht Wasser ist Wasser

...zur Frage

Stilles Wasser oder Wasser mit Kohlensäure gegen Pickel?

Bekanntlich soll Viel Wasser trinken für reine haut sorgen. Meine Frage ist ob es ein Unterschied macht ob ich mit stilles Wasser /Leitungswasser oder normales Wasser mit Kohlensäure meine Pickel bekämpfe? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?