Merkwürdige Nachricht bei WhatsApp von Fremden

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich tippe auf Spam. Da hat jemand an zufällige Nummern eine Nachricht geschickt, kostet ja nichts. Nummer blocken war die richtige Entscheidung.

Nein, bis jetzt ist mir das noch nicht passiert.

Nummer sperren und ansonsten die Angelegenheit ignorieren ist die einzig richtige Reaktion …

Guck doch ma ob du herausfinden kannst, ob die Handynummer aus deiner Umgebung stammt, Vllt hat einer deiner Freunde die Nummer zum Spaß an einen seiner Freunde weitergegebenen... Wenn die Nummer aber irgendwo aus Deutschland kommt, dann lass sie lieber geblockt... Vllt war's auch jmd, der deine alte Nummer hat, der von einem deiner Freunde deine neue bekommen und dir geschrieben hat, bloß du hattest seine/ihre Nummer nicht in den Kontakten...

Da gibt es doch auch diese merkwürdigenketenbriefe... war das vielleicht sowas oder doch zu persönlich? Vielleichr wollte dich auch einer deiner freunde verarschen mit ner alten handynummer oder so...

HomerSimpson110
Fragesteller

Glaube ich nicht. Die Nachricht war sehr romantisch und mit Mühe verfasst. Das hätte keiner meiner Freunde drauf. :D Die würden mich auf andere Art verarschen! Persönlich schon, aber weder Namen noch Geschlecht anscheinend bekannt.

Das ist ein typischer Kettenbrief! " Schicke diesen Brief an Blabalabala Personen dann geschieht dir heute um Mitternacht was schönes, wenn nicht, wirst du jahrelang Pech haben, blalalaalalala " -.-* Warum es eine unbekannte Nummer war weiß ich nicht :D Aber mach dir keine Sorgen ;)