Merkt man einen Unterschied zwischen Ram Latenzen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

CL 16 ist schlechter als CL 15. 

Was die Latenz ist, wurde ja schon erklärt, beim RAM gilt aber, dass der Takt vor der Latenz kommt. Je niedriger die Latenz, desto besser, je höher der Takt, desto besser.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von suppenkoenig
24.11.2015, 20:35

Vielen Dank

1

Hallo!

Ja die latency (Latenz) ist die Berechnungszeit zwischen Absendung und Empfang der Daten. Je niedriger bei höherem Takt, desto schneller und effizienter der Ram.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine niedrigere Latenz (CL) ist besser als eine höhere. von daher hast Du das richtige genommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?