Merkt man der unterschied von 1333 MHz zu 1600 MHz? Arbeitsspeicher DDR3 Ram

6 Antworten

das mekst du erst beim overclocken.. wen nman den ram Übertaktet..

der 1333 mhz macht schneller zu zb bei 1700 mhz als der 1600er der macht je nach bauart und marke ab 1800 -1900 zu dann läuft er instabil..

wenn du eein 1333 mhz kaufst mit c 7 ist er genauso schnell wie ein 1600 er... cl9

Kommt drauf an welchen Prozessor und welches Mainboard. Manche Prozessoren unterstützen sowieso keine 1600 Mhz

Thomasxd1
Fragesteller

MB und CPU unterstützen 1600 MHz

DxtaIV  19.04.2012, 14:01
@Thomasxd1

Welchen Prozessor haste ?

Schneller ist es schon aber ob man es merkt weiß ich nicht. Und soviel teurer sind die ja auch nicht.

Der Unterschied ist minimal. Du wirst eigentlich nichts merken aber zwischen 1033 und 3333 merkt man schon bisschen was. Wenn du die Wahl hast nehm 1600 aber der Unterschied ist nicht menschlich wahrnehmbar es ist maximal eine Zehntelsekunde.

Nicht wirklich, kannste dir sparen

der Unterschied ist messbar, aber nicht spürbar. ganz einfach.