welchen ram soll ich nehmen (2 mal 4 gb / 1 mal 8 gb)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, der Unterschied zwischen den RAMs ist der, dass je mehr Ram man hat, umso mehr kann man einem Programm zu Verfügung stellen. Das heisst, ein Programm kann "besser Arbeiten".

Sollte man jetzt z.B einen 1x8 RAM und einen 2x4 RAM haben, ist Letzterer besser, da verschiedenen Programme gleichzeitig einene "eigenen RAM" haben können.

Ich würde den Corsair RAM mit 2x4 GB nehmen. Vielleicht noch mit einem höheren Speichertakt.

Grüsse Lordcaesar

2 x 4GB sind besser als 1 x 8GB , weshalb ich zur der Variante mit Dual Channel raten würde, also dem mit 2x4GB . Der Vorteil ist, das der Datendurchsatz dann theoretisch doppelt so schnell ist, im Vergleich zu 1 x 8GB

Wenn Du 2 Steckplätze hast und willst mal aufrüsten von 8 GB auf 16 dann nimm 2 mal 8 GB jetzt also direkt einen 8er

2x4gb ist cleverer, weil (fast) alle mainboards und prozessoren im dual-channel-betrieb arbeiten!

was das bringt? - gut dass du fragst!
http://de.wikipedia.org/wiki/Dual_Channel

Würde das nehmen was billiger ist