Merkt ihr was vom Tankrabatt?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein 74%
Ja 26%

16 Antworten

Nein

Nur am 01.06.2022 am Vormittag gingen hier die Preise etwas runter.

Die erste Tankstelle im Umkreis von 5 KM,Marke,bot den Liter Super E5 für 1.80.9 Euro gegen 8.00 Uhr morgens an.Leider blieb das nicht lange so.Keine 30 Minuten später kostete es schon 1.89.9 Euro.

Inzwischen kostet das Super E5 wieder 1.97.9 Euro.Super E10 kostet 1.91.9 Euro jetzt um 20.35 Uhr an der selben Tankstelle.Zwischenzeitlich wurde die 2 Euromarke überschritten.

Ja

Klar, Super Plus kostet bei mir überwiegend unter 2 Euro, sogar bei Aral, vorher nur selten bzw nur bei den kleineren Tankstellen

Nein

Bei uns hier ist der dieselpreis auf dem identischen Niveau wie letzten Sonntag, also von daher müßte ich eigentlich ja nein schreiben

und tiefpreis diese Woche war mal 4cent unter letztem sonntagsniveau

Nein

Nun die wollten doch Autofahrern das Auto unmöglich machen Preise warum sollten sie das jetzt durchsetzen günstigere Preise?Eigentlich war doch klar das sowas kommt.Können doch aufs Auto verzichten.Gerade Grüne und einige von der SPD.

Wenn sie das wirklich wollten Preise runter warum tun sie dan nichts gegen die angeblich verantwortlichen Konzerne wollen das nur abschaffen?Genau wie die Mehrkosten für Benzin geht an den Verbraucher zurück.Na klar immer werden nur bestimmte Menschengruppen entlastet mit niedrigen Einkommen?Was ist mit mittleren Einkommen?Sind die reich nein.Und dan kommt noch die Aufteilung Familie ja oder nein.Menschen in 2Klassen aufteilen ist das letzte.Einige bekommen was andere zahlen nur.Und Reiche betrifft es eh nicht spüren von den Verteurungen eh nichts.Deshalb halte ich von Grüne SPD gar nichts.Mensch ist Mensch.

Nein

Ganz erlich wollte unsere Regierung überhaupt das der Benzinpreis runter geht?Was machen sie den dafür die verantwortlichen Konzerne?Fahrverbot SPD und Grüne wollen sie nicht die Menschen zu Bus und Bahn usw.drängen E Autos?Gehen deshalb die Benzinpreise nicht runter?Oder die Klimasteuer wird ausgesetzt?Kan das sein?Ich weiss ich setzt hoch an aber warum kommt in der Werbung nur noch E Autos?Bus und Bahnticket 9 Teuro das klappt?Und Entlastungen Benzinpreise nicht?Kommt einen das auch merkwürdig vor?