Merkt der Prüfer es wenn man den Prüfungsmodus deaktiviert (damit das Auto nicht piept wenn der Fahrlehrer eingreift)?

7 Antworten

Ja, dein Fahrlehrer würde dann nämlich auch was sagen. Bei mir hat der Prüfer auch explizit nachgefragt, ob der Prüfungsmodus an ist und da hat mein Fahrlehrer kurz "in die Pedalen getreten".

Das wird vor Begin kontrolliert. D. h. der Fahrlehrer tritt vor der Prüfung auf die Pedale und es muss ein Piepton erklingen.

Nur so am Rande, meist der piepton wäre wirklich ausschlaggebend? Würde der Prüfer nicht eher sehen wenn der Fahrlehrer eingreift?

Da es hier einen Warnton gibt und vor der Fahrt auch überprüft wird, ist eine Manipulation nicht möglich. Würde man den Modus während der Fahrt ausschalten, würde der Prüfer das mitbekommen.

Die Funktion wird vor Beginn der Prüfung getestet. Im übrigen hat der Fahrlehrer kein Interesse einen Schüler mit faulen Tricks durch die Prüfung zu schmuggeln.

Der möchte nämliche seine Erlaubnis behalten