Merken ob ne Person einem nur aus Höflichkeit zum GB gratuliert oder ob die einen wirklich mag?

6 Antworten

Ich würde sagen, jemand, der im restlichen Jahr ein Freund ist meint es ernst. Alle anderen wollen nur „höflich“ sein oder ggf. schleimen.

Das merkt man am Verhalten einem gegenüber im Rest des Jahres.

Dilara275
Fragesteller

könnte ich dich privat was fragen also ist ne lange Geschichte wegen meiner Geburtstag deswegen würde ich gerne ne Anfrage schicken und dich das privat fragen

Dilara275
Fragesteller
@xxXScarfaceXxx

Was machst du beruflich und wie alt bist du also frage wegen dieser Geburtstagsfrage

Ich glaube, es gibt wenige Menschen, die einen wirklich mögen.

Ich meine, so immer mögen, so richtig mögen.

ich mag mich ja selber manchmal nicht.

tja, und ich glaube schon,

dass manche Personen einem aus Höflichkeit gratulieren.

den meisten geht es ja heute sehr leicht von der Zunge, - einen schönen Tag noch-

und

ich habe dich lieb.

das hängen ja manche an jeden Anruf dran, ich habe dich lieb...

also, ich glaube,

wir sind momentan eine Welt voller Floskeln.

nicht wirklich.... vor allem wenn man den geburtstag z.b. auf facebook hinterlegt hat. kommt halt auch immer drauf an was du mit "mögen" meinst.

grundsätzlich.. kann man den gb ja auch vergessen oder ignorieren wenn einem die person nicht wichtig ist oder man sie nicht mag.

wenn man auf fb gratuliert hat man zumindest die sympathie der person. sie mag einem, aber ggf. eher auf nem unteren level. finde dich nett - muss aber jetzt auch nix mit dir zu tun haben.

ne steigerung finde ich wenn man jmd ne nachricht schreibt (whatsapp oder so). man sich also die paar sekunden nimmt, die nummer raussucht und ein paar zeilen schreibt.

Dilara275
Fragesteller

Also bin vor einem Jahr von meiner alten Stelle gegangen und hatte dieses Jahr auch nix gepostet die alten Kollegen haben mir gratuliert zum Geburtstag auf WhatsApp weis nun nicht ob sie sich erinnert haben oder es im Kalender haben also mit der einen hatte ich in dem jahr Kontakt mit der anderen seit 6 Monaten nicht fand es komisch sie war die erste die mir gratuliert hatte und die eine hatte mich vor einem Jahr blockiert und letztes Jahr nicht gratuliert dieses Jahr Hat sie mich entblockt und gratuliert und hat dann sogar meine nr eingespeichert wieder?

DodgeRT  24.08.2023, 07:38
@Dilara275

und du glaubst des können komplett fremde menschen wissen? übrigens - satzzeichen sind ne tolle erfindung.

Dilara275
Fragesteller
@DodgeRT

Also wie meinst du das mit komplett fremde Menschen? Wäre es okay wenn ich dir ne Anfrage schicke und dir die Sache Schilder ist ne lange Geschichte ?

DodgeRT  24.08.2023, 08:10
@Dilara275

ich kenn weder dich noch deine arbeitskollegen (oder irgend ein anderer hier). woher sollen wir wissen aus welchem grund dir jetzt ex-arbeitskollegen zum geburtstag gratulieren?

freu dich drüber und lass es gut sein.

Du merkst das ganz einfach, wie sich die Person im restlichen Jahr dir gegenüber verhält. Ist sie eher rar, dann ist der Geburtstagsgruss mehr aus Höflichkeit