Merken Lehrer (also wirklich LEHRER), dass Schüler (also wirklich SCHÜLER) in sie verknallt sind?

5 Antworten

Wenn das erst angefangen hat, als du ihn schon nicht mehr hattest, wird er es vermutlich eher nicht mitbekommen haben. Hast du ihn aber schon häufiger angestottert, dann eher schon...

In das Anlächeln sollte man nicht so viel reininterpretieren

MixaelMiros
Fragesteller

Nein, es hat bereits angefangen, als ich ihn hatte. War auch mega bestürzt darüber, dass ich ihn dieses Schuljahr nicht habe und ihn deswegen auch kaum noch sehe. Wenn du Tipps hast, wie ich ihn aus meinen Gedanken und Träumen vor allem wegkriege, dann kannst du ruhig diese aufzählen.

SophieViktoria4  22.01.2020, 22:39
@MixaelMiros

Es gibt da leider kein Allheilmittel. Was bei Liebeskummer o.Ä. für gewöhnlich am meisten hilft, ist ablenken. Du musst Dinge in deinem Leben finden, die dich so ausfüllen, dass die "Lücke", wo dein Lehrer war, nicht mehr auffällt

Das ist natürlich leichter gesagt als getan, viel Glück ❤️

Ich habe damit keine Erfahrung, aber Lehrer sind halt auch Menschen.. wahrscheinlich ist das auch von Lehrer zu Lehrer unterschiedlich, aber möglich wäre es.. was andere Sachen angeht, merken Lehrer häufig mehr als wir Schüler denken;)

Es könnte auch sein das du dir nur eingebildet hast das er dich anders ansieht. Aber je nach dem wie du dich ihm gegenüber verhalten hast hat er es gemerkt.

Fast jeder Lehrer schnallt das...die sind nicht blöd und besonders die mit langjähriger Erfahrung haben schon den ein oder anderen Schüler dieser Art hinter sich

Was sollen diese „wirklich Lehrer“ und „wirklich Schüler“ in der Frage sein? Gibt es unwirkliche?

Lehrer sind auch nur Menschen. Sie lernen im Studium nicht, wie sie einschätzen können, ob Schüler in sie verknallt sind, falls es das ist, was du meinst.

MixaelMiros
Fragesteller

,,Die Lehrer" und ,,die Schüler" können sich sowohl auf die männlichen als auch auf die weiblichen Personen beziehen. Ich bin aber ein Junge und er ein Mann und demnach möchte ich betonen, dass es ausschließlich um diese Konstellation geht - zumindest in meinem Fall. Denn dies unterschiedet sich jedenfalls aus meiner Sicht maßgeblich von der Causa, in welcher eine Schülerin auf den hippen, jungen Referenda steht. Womöglich kann der Lehrer es gar als Zumutung verstanden haben, dass ein Junge auf ihn steht. So, als hätte ich angenommen, dass auch er Interesse am selben Geschlecht hat. Blickt er mich deshalb so komisch an?! Keine Ahnung.

alexandree4a  22.01.2020, 22:17
@MixaelMiros

Wenn ein Lehrer dich komisch anblickt, dann hat es mehrere Gründe.
1) du bildest es dir ein.

2) er mag dich als Schüler einfach nicht.

Dass er gleich zur Konklusion springt, ein Schüler würde auf ihn stehen, ist sehr unwahrscheinlich.

MixaelMiros
Fragesteller
@alexandree4a

Okay, dann bin ich einerseits beruhigt - auf der anderen Seite aber auch irgendwie getriggert davon.

alexandree4a  22.01.2020, 22:21
@MixaelMiros

Also wirklich, dass du Gefühle für einen Lehrer hast, darauf würden die wenigsten kommen. Da ist es egal, wie viel Erfahrung sie im Beruf haben - denn dass ein Schüler Gefühle entwickelt, passiert auch nicht jede Woche.
Wie gesagt, wahrscheinlich bildest du es dir ein, dass der Lehrer zu dir abwesend ist, da du extra darauf achtest. Ein anderer Grund könnte jedoch sein, dass du ihn so lange angestarrt hast, dass er einfach denkt, du würdest ihn nicht mögen/ihn komisch finden oder sonst was

MixaelMiros
Fragesteller
@alexandree4a

Klingt plausibel. Das war nun konkret auf meinen Fall bezogen. Wie sähe es aber im Allgemeinen aus? Kann ein Lehrer dies allein anhand des Verhaltens feststellen?

alexandree4a  22.01.2020, 22:27
@MixaelMiros

Ich studiere Lehramt, nein. Also sowas kommt nicht im Studium vor, Lehrer sind keine Psychologen und können anhand eines Verhaltens nicht direkt eine Diagnose stellen.
Es kommt wirklich auf ihn als Person an. Wenn er gute Menschenkenntnisse hat UND weiß, dass du homosexuell bist, dann vielleicht. Ansonsten eher gar nicht.