Mercedes Viano... der scheibenwischer motor bekommt keinen saft (strom)

2 Antworten

Hallole zusammen

Ich verstehe Euer Problem nicht. Fahrt zum Freundlichen lasst die Karre auslesen, der Canbus meldet den Fehler , das Bauteil wird ersetzt oder instandgesetzt fertig. Häufig werden aus falscher Sparsamkeit selbstgemischte oder falsche Zusätze im Scheibenwaschbehälter verwendet. Die Materialien können die chemischen Verbindungen die da entstehen und deren Folgen nicht ab und die Pumpe Verschmutzt durch entstehende Verunreinigungen oder der Stromverbrauch steigt weil die Pumpe mehr ziehen muß was wahrscheinlicher ist. Dann reicht der Strom nicht mehr aus und die Schwergängige Pumpe stellt den Dienst ein. Steuierst Du die pumpe aber direckt an reicht der strom und die Pumpe läuft. Willst Du dir also den Stress geben und suchen dann schau mal in der Richtung. Pumpe mittels Heissem Wasser ohne Zusätze durchspühlen könnte helfen. Joachim.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Dann drüfte das Relais gestorben sein. Mache das mal ausfindig und lausche bei eingeschaltetem Wischer, ob es klickt bei Intervall.