Mercedes PrivatLeasing Plus

2 Antworten

Gernell würde ich für Privat NIE Leasing abschließen , einfach mal durchrechnen und Kaufen oder Fianzieren. Leasing ist für Firmenkunden intressant da sie das steuerlich gelten machen können, Privatkunden haben davon aber nix.

Du vergisst eins, was natürlich in den "schön gerechneten" Zahlen fehlt ist wenn du das auto zurückgibt gehen die von 100 % in Ordnung aus was aber in der Praxis NIE erreicht wird da das Auto ja Benutz wird. Wir haben in der Firma nur Leasing autos daher kann ich davon nur ein Lied singen.

Lass dir unbedingt mal die Leasing dokument für Fahrzeugrückname schicken da steht genau , was alles als Nachrechnung kommt .

Jede Beule , jeder Kratzer wird in Abzug gebracht Steinschlag selbt unten an der Stoßstange (nicht sichtbar aber fühlbar abzug. Jeder KM der mehr gefahren wird abzug. Steinschlag scheibe abzug usw. usuw. So kommt mal schnell wieder 2.000 bis 8.000 Euro zusatz dazu was natürlich nicht so im Vertrag steht nur im Kleingedrucken ;)

eatpizza
Fragesteller

Ich kenne die Vor- und Nachteile vom Privatleasing und weiß auch, dass ich teurer komme, als bei einer Finanzierung. Allerdings möchte ich einen Gebrauchtwagen leasen und ihn nach 4 Jahren wieder an den Händler abdrücken und gegen einen neuen tauschen.

Ich möchte einfach wissen, um welche Art es sich speziell beim Mercedes PrivatLeasing Plus handelt, da ich dort vom Restwert ja relativ unabhängig bin und es primär um die zurückgelegten Kilometer geht.

Trotzdem danke für deine schnelle Antwort.

odenwald1  02.11.2014, 09:14
@eatpizza

Ok , freund von mir hat das mal gemacht und ist dann auf die Nase gefallen , weil er gemeint hat er spart , er hat voll draufgezahlt .