Mercedes Düdo: "Jetzt helfe ich mir selbst"-Buch o.ä.?

2 Antworten

Ausflösung der richtigen Fragestellung ich vermute mal der Fragesteller meint die größere Baureihe 309 bis 711 bis zu 5,5 bzw später 6.9 Tonnen ZGG

Der kleinere wurde schon am Anfang als T1 bezeichnet der Urgroßvater des Sprinters

Der Ur -T2 große flache Nase eine Nummer höher war viel bei der Post , beim Militär und den komunalen Einsätzen wie auch Feuerwehr THW usw im Einsatz und lief Umgangssprachlich als Düsseldorfer..

Nachfolger ist der T2 mit der kurzen Stummelnase Vorgänger des als T" Vario bekannten Bestsellers.. da gabs es auch Toller Wohnmobile mit alkoven Niesmann Clou 2 zB..

Was genau benötigst Du ich kann ev helfen , bei Mercedes laufen diese Fahrzeuge schon unter Oltimer od NFZ- Klassiker..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief
Ludescas
Fragesteller

"Der Ur -T2 große flache Nase eine Nummer höher war viel bei der Post , beim Militär und den komunalen Einsätzen wie auch Feuerwehr THW usw im Einsatz und lief Umgangssprachlich als Düsseldorfer.. "

Genau die. Davon so ein Jetzt helfe ich mir selbst buch wäre toll. Also vom T2

Ludescas
Fragesteller

Naja das ist die nachfolgende Generation. Was ich meine ist der T2 und nicht der T1. Ja ist ein bisschen verwirrend warum das nicht umgekehrt ist, ist aber so. ._.